Zum Inhalt springen
Registrieren

Haftpflichtversicherung online abschließen ohne Unterschrift?


Flummichen

Empfohlene Beiträge

Flummichen

Hallo!

Ich habe gerade eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen, d.h ist habe online alles ausgefüllt und das Formular abgeschickt. Danach erschien eine Druckversion.

Weiss jemand ob das jetzt alles war oder ob ich den Vertrag in der Druckversion noch unterschreiben und abschicken muss? Davon stand da nämlich nichts. Aber ein Vertrag ohne Unterschrift? Gibt es das?

LG Flummichen

Link zu diesem Kommentar
caronna

es geht!, im Netzt ist das normal so einen Vertrag abzuschließen - hab ich mehrfach gemacht.

Verträge könne übrigens auch mündlich geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

normalerweise müsstest Du in den nächsten Tagen den Versicherungsschein zugeschickt bekommen. Wenn Du dem nicht in einer Frist widersprichst, kommt der Vertrag so zustande, wie es auf dem Versicherungsschein steht. War jedenfalls bei mir so, als ich neulich eine Versicherung abgeschlossen haben.

Das, was Du jetzt ausdrucken kannst, ist für Dich zur Information, damit Du nach schauen kannst, was Du beantragt hast.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Das, was Du jetzt ausdrucken kannst, ist für Dich zur Information, damit Du nach schauen kannst, was Du beantragt hast.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53062&goto=1060017

nicht nur! die Versicherung ist abgeschlossen! falls ein Schaden eintritt ist das der Versicherungsnachweis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Jasminx

Ne, erst wenn der Erstbeitrag bezahlt ist.

Der Beginn wird meistens auf den nächsten 1. verschoben.

Zumindest bei OP Versicherungen, Haftpflicht kann man meist ein Datum angeben,

ab wann man Schutz wünscht.

Schließt Du also heute eine Versicherung ab, kann es sein, je nachdem

was Du als Beginn gewählt hast oder wählen konntest, der Tag an dem

der Schutz eintritt.

Im Normalfall wird der Beitrag dann zeitnah abgebucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...