Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Flummichen

Haftpflichtversicherung online abschließen ohne Unterschrift?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen, d.h ist habe online alles ausgefüllt und das Formular abgeschickt. Danach erschien eine Druckversion.

Weiss jemand ob das jetzt alles war oder ob ich den Vertrag in der Druckversion noch unterschreiben und abschicken muss? Davon stand da nämlich nichts. Aber ein Vertrag ohne Unterschrift? Gibt es das?

LG Flummichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht!, im Netzt ist das normal so einen Vertrag abzuschließen - hab ich mehrfach gemacht.

Verträge könne übrigens auch mündlich geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

normalerweise müsstest Du in den nächsten Tagen den Versicherungsschein zugeschickt bekommen. Wenn Du dem nicht in einer Frist widersprichst, kommt der Vertrag so zustande, wie es auf dem Versicherungsschein steht. War jedenfalls bei mir so, als ich neulich eine Versicherung abgeschlossen haben.

Das, was Du jetzt ausdrucken kannst, ist für Dich zur Information, damit Du nach schauen kannst, was Du beantragt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was Du jetzt ausdrucken kannst, ist für Dich zur Information, damit Du nach schauen kannst, was Du beantragt hast.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53062&goto=1060017

nicht nur! die Versicherung ist abgeschlossen! falls ein Schaden eintritt ist das der Versicherungsnachweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, erst wenn der Erstbeitrag bezahlt ist.

Der Beginn wird meistens auf den nächsten 1. verschoben.

Zumindest bei OP Versicherungen, Haftpflicht kann man meist ein Datum angeben,

ab wann man Schutz wünscht.

Schließt Du also heute eine Versicherung ab, kann es sein, je nachdem

was Du als Beginn gewählt hast oder wählen konntest, der Tag an dem

der Schutz eintritt.

Im Normalfall wird der Beitrag dann zeitnah abgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.