Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Flummichen

Mein Hund hat eine Nummer im Ohr

Empfohlene Beiträge

und zwar eine 3 stellige Nummer, aber nur in einem Ohr. Weiss jemand was das zu bedeuten haben kann?

LG Flummichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie alt ist er denn?

Die früher gegebenen Tättowierungen waren ja glaub immer mit mehr Ziffern, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist geschätzte 4 Jahre, aber dass sie Tattowiert wurde kann ich mir kaum vorstellen, denn sie wurde ja gechipt und 3 Nummern sind nun doch echt arg kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

nee meiner ist 7 1/2 monate und hatt nen Tatoo und zwar 2 buchstaben und 3 Zahlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irre ich mich - oder ist Dein Hund nicht aus dem ausländischen Tierschutz.

Dort wird oft erst einmal der Bestand in den Perreras tätowiert, um die Hunde eindeutig identifizieren zu können.

Bevor der Hund dann nach Deutschland einreist, muß er einen Chip gesetzt bekommen.

Daher hat Dein Hund sicherlich beides.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie alt ist er denn?

Die früher gegebenen Tättowierungen waren ja glaub immer mit mehr Ziffern, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53064&goto=1060019

hat nichts mit alt zu tun, meine Hündin ist 7 Monate und wurde vom Züchter auch tättowiert. Also ist noch gängige Praxis bei manchen Rassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok. Ich dachte das mittlerweile komplett auf ausschließlich chippen umgestellt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der SV ist meines Wissens nach der letzte Verein, der bis zum Jahr 2009 noch seine Welpen tätowiert hat. Aber seit 1.1.2010 werden auch dort alle Welpen gechipt. (2009 lief ein Versuchsprojekt dazu).

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Labbi ist auch tätowiert. Eigentlich ist mir das auch lieber als die dämlichen Chips :( .

Weiß denn jemand, ob man nur mit der Tätowierung gar nicht mehr aus Deutschland raus darf? Chippen lasse ich ihn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im DWZRV wird noch tätowiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.