Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat eine Nummer im Ohr


Flummichen

Empfohlene Beiträge

Flummichen

und zwar eine 3 stellige Nummer, aber nur in einem Ohr. Weiss jemand was das zu bedeuten haben kann?

LG Flummichen

Link zu diesem Kommentar
floreux

wie alt ist er denn?

Die früher gegebenen Tättowierungen waren ja glaub immer mit mehr Ziffern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Flummichen

Sie ist geschätzte 4 Jahre, aber dass sie Tattowiert wurde kann ich mir kaum vorstellen, denn sie wurde ja gechipt und 3 Nummern sind nun doch echt arg kurz.

Link zu diesem Kommentar
Saemluna

nee meiner ist 7 1/2 monate und hatt nen Tatoo und zwar 2 buchstaben und 3 Zahlen :)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Irre ich mich - oder ist Dein Hund nicht aus dem ausländischen Tierschutz.

Dort wird oft erst einmal der Bestand in den Perreras tätowiert, um die Hunde eindeutig identifizieren zu können.

Bevor der Hund dann nach Deutschland einreist, muß er einen Chip gesetzt bekommen.

Daher hat Dein Hund sicherlich beides.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
wie alt ist er denn?

Die früher gegebenen Tättowierungen waren ja glaub immer mit mehr Ziffern, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53064&goto=1060019

hat nichts mit alt zu tun, meine Hündin ist 7 Monate und wurde vom Züchter auch tättowiert. Also ist noch gängige Praxis bei manchen Rassen..

Link zu diesem Kommentar
floreux

Ah ok. Ich dachte das mittlerweile komplett auf ausschließlich chippen umgestellt wäre.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Der SV ist meines Wissens nach der letzte Verein, der bis zum Jahr 2009 noch seine Welpen tätowiert hat. Aber seit 1.1.2010 werden auch dort alle Welpen gechipt. (2009 lief ein Versuchsprojekt dazu).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mein Labbi ist auch tätowiert. Eigentlich ist mir das auch lieber als die dämlichen Chips :( .

Weiß denn jemand, ob man nur mit der Tätowierung gar nicht mehr aus Deutschland raus darf? Chippen lasse ich ihn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...