Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flummichen

Mein Hund hat eine Nummer im Ohr

Empfohlene Beiträge

Meist ist das wohl harmlos, aber der Hund, dessen Chip zwischen die Wirbel gewandert ist, hat das nicht überlebt.

Es KANN was passieren. Meist wird's wohl gut gehen. Bin trotzdem kein Freund davon, aber das ist ja auch nicht die Frage dieses Threads ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TA fragen, ob er bei jedem Termin den Chip überprüfen kann, dann weiß man ob er wandert und je nachdem wohin er wandert, kann man darauf reagieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Heike:

Schön, dass wenigstens eine einen sinnvollen Beitrag zum Thema leistet. Sie kommt zwar aus dem Ausland, aber nicht aus einer Perrera und auch nicht aus Spanien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vielleicht doch eine Nummer 2 ...

Hallo ihr lieben,...  Ich habe mich total in einen Rüden verknallt, der im Tierheim sitzt und bin sooooooo schwer am überlegen, ob ich ihm nicht ein schönes zu Hause bieten kann. Jetzt ist Padme mein erster Hund. Das ganze habe ich ziemlich gut gewuppt und unser Alltag läuft wirklich super und ziemlich entspannt. Sie hört super, ist zu Hause total relaxed, kann toll alleine bleiben und genießt ihr Hundeleben.  Ich frage mich nur wie der Alltag sich für mich mit zwei Hunden verändern wü

in Hunderudel

• Mein Hund hat eine Transponder Nummer 276, die nicht der ISO Norm entspricht

Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Hund offenbar einen Transponder Chip trägt, der nicht der ISO Norm entspricht, da die Länderkennung für Deutschland (276) nur dann für Heimtiere genutzt werden dürfe, wenn eine nationale Vergabestelle eingerichtet sei. Dies sei in Deutschland nicht der Fall. Nachzulesen zum Beispiel in Wikipedia. (Ich weiß nicht, wie ich das einfügen kann). Ist mein Hund jetzt überhaupt aus Deutschland? 

in Hundewelpen

• Versuch Nummer 3, oder wer wird es werden?

Eigentlich wollte ich ja Fido in Pflege nehmen, der dann aber ein eigenes Zuhause bekommen hat. Dann war es Mandarino, und eben bekomme ich eine Mail,dass der eine Pflegestelle mit Übernahmeoption hat. Also geht es weiter, da noch viel zu viele Hunde im Tierheim sitzen, ist der Flug weiter gebucht und Kandidat Nummer 3 ist auch schon ausgesucht. Mal sehen, ob es nun klappt.... Dieses Mal ist Gabriel geplant: http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Gabriel.html Wenn es nicht klappt, bin

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Hund Nummer drei zieht nächstes Jahr ein, es wird ein ...

......ja was denn nun? Mein erster Hund in den 80-iger Jahren war ein Traumhund, sowohl charakterlich als auch optisch. Er starb leider im Alter von 9 Jahren, er wurde überfahren. Ein Schock damals. Danach hatte ich noch einige Hunde, u.a. die 2 Neufundländer meines Ex-Mannes die ich noch einige Jahre mit betreut habe (nicht so meine Rasse), ein Hovawart, den ich mir als Welpe holte und der nur 4 Jahre alt wurde (wunderschöner Hund, aber er war etwas schwierig), dann der Rottweiler meines jet

in Hundewelpen

• Pflegestellentagebuch Nummer 4

Ja, was soll ich sagen, nachdem Lilo ausgezogen ist, wird es hier richtig langweilig. Aus dem Grund holen wir gleich Charlote, Foxterrier (oder Mix) vom Transport ab. Einige Fotos gibt es schon auf der HP des Vereins auf Seite 4 unter wir warten in Spanien. Ich kenne ja die Neugierigen unter euch. Hier liegen schon Schermaschine,Badezeug und das Trimmmesser bereit. Und, damit es noch spannender für mich wird, bin ich auch noch für die Übergabe unserer Hunde zuständig. Ich bin im Verei

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.