Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an alle Kleindorfbewohner


Flummichen

Empfohlene Beiträge

Wenn man weithin sehen will, wäre ein Headlight auch eine Möglichkeit.

Hier tragen das manche Jogger.

Betreffs "auf kleine Tiere treten"... Jooo, das passiert wohl mal; habe keine Ahnung, wie viele Regenwürmer und Nacktschnecken auf mein Konto gehen. Raubt mir allerdings auch nicht den Schlaf. ;)

Edit:

Bin kein Kleindorfbewohner, fahre aber ab und an wenn's noch finster ist auf den unbeleuchteten Acker. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis vor 6 Monaten immer in Dörfern gewohnt. Nachts ist es nie so dunkel, dass man nicht den Feldweg sehen kann. Also Gummistiefel an und ab in die Natur auch im Dunkeln. Sing halt wenn es Dir mulmig ist - dann wissen alle Tiere dass Du kommst. Gruß Bab

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe im dunkeln auch nur durchs Dorf,aber da sind Laternen.Dauert so ca. ne halbe Stunde.Ich lauf halt so ne Art Schlangenlinien durch die paar Straßen.

Die richtigen Spaziergänge über die Felder finden immer bei Tageslicht statt. Ich komme manchmal auch erst halb zehn abends heim,aber da sind wir dann den Vormittag über viel draußen.

Mit Taschenlampe über die Felder stolpern ist mir zu blöd.Das muß ich mir nicht geben.

Freilauf geht im dunkeln bei uns auch nicht,da ich nicht weiß wo sich der kleine Sch... dann befindet.

Ich hab einen schwarzen,langhaarigen Hund,der zwar ein Leuchthalsband trägt.Aber das ist immer von seinem Fell bedeckt,sodaß ich trotzdem nichts sehe :motz:

Weiß da jemand Rat?????

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine Hunde bekommen im Winter, wenn man ja oft im Dunkeln läuft, kleine Glöckchen ans Halsband - jeder mit einem anderen Ton. So kann ich sie wenn ich sie nicht sehe wenigstens akustisch orten. Funktioniert aber nur wenn der Hund sich gerade bewegt. Ist es ruhig, ist er ja noch da wo ich ihn zuletzt gehört habe.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Flummichen

Ich habe glaube ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich nachtblind bin. Daher habe ich mich bislang so gewundert, dass es bei euch immer noch ausreichend hell ist, wenn ihr im Dunkeln mit Hund rausgeht.

Bei mir ist dann alles stockdunkel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

toll bei Euch gibt es wenigstens 5-6 Straßen.

Wo ich wohne gibt es eine Straße mit 2 Abbigungen( Sackgassen), in dieser Staße sind 11 Häuser, viel Wald.

Ich gehe gerne im Winter duch den Verschneiten Wald, durch den Schnee ist es dann immer noch hell.

Hab auch keine Angst, hab ja meine Hunde dabei, die in der Regel ohne Leine bei mir Fuß laufen.

Im Sommer geh ich mehr auf die Wiesen und Felder wenn es dunkel wird( Ist) nur von den Maisfelder hab ich Respekt wegen den Wildschweinen.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

also bei uns gibt`s gar keine Strasse...nur einen

Schotterweg zu unseren Haus :D .

Ich find die Nächte sind selten so dunkel,das man gar nichts mehr sieht.

Allerdings muss dann Wufi an die Leine weil sich nachts so viel anderes

Getier (Rehe usw..) herumtreibt.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Hallo,

das Dorf in dem wir wohnen hat ca. 500 Einwohner. Also auch nicht riesig.

Ich ziehe Nachts auch immer mit der Taschenlampe los. Einmal um den Block. Dauert so zwischen 20 und 30 Min. Da muss ich ein kurzes Stück durch die absolute Dunkelheit.

Ich könnte zwar auch durch das Dorf laufen, aber auf "unserer" Strecke ist Wiese, Wald und ´ne kaum befahrene Straße. Da kann sie schön an der Flexi laufen. Da fahren wenigstens keine Autos.

Link zu diesem Kommentar

Flumminchen,

dann überprüfe mal deine Ernährung. Nachtblindheit ist einem Mangelerscheinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Klimt2008

Im Winter gehe ich wenns dunkel ist eine kurze Runde durchs Dorf dort sind 3 Lampen das langt dann auch für früh (Eher der Langschläfer)

Abends wenn ich nach hause komme ist es dann auch dunkel da gehe ich die einzige Straße im Dörfchen ein stück mit Taschenlampe und dann einen Feldweg ein Stück noch den kenne ich auswendig da langt dann das wenige Licht von der Taschenlampe.

Und wenns schon recht spät ist kurz in den Wald hinterm Haus und dann noch viel toben im Hof.

Neben bei gesagt das Dörfchen besteht aus einer durchführenden Straße und 5 Häusern in der nähe der Tschechei. Manchmal macht man sich dann doch Gedanken was da durch den Wald läuft....gab schon öfter einige Sachen die Grund zur Annahme geben.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...