Zum Inhalt springen
Registrieren

Datensicherheit


Goofy

Empfohlene Beiträge

Der gestrige Angriff eines Menschen, der nur noch seinen Namen als Mitglied sehen wollte,also am liebsten mit sich selber kommuniziert, veranlasst mich zu der Frage, ob unsere Daten sicher sind , oder wir ein neues Passwort einrichten sollen?

:think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Nicole10

    5

  • Stefanie

    5

  • Goofy

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Boxer von der Teufelsbrut

also beim letzten Angriff haben die meisten Ihr Profil geändert... Mustermann, Musterstaße usw..

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass solche Warnungen an einem nur von den Moderatoren zu betretenden Ort herausgegeben werden sollten, also über den aktuellen Themen, dem jeweiligen Beitrag, den man gerade studiert, ein sogenanntes Schwarzes Brett, das nur gelesen, aber nicht kommentiert werden kann. Gestern surfte ich so unbedarft, ich entdeckte nur zufällig die Warnung.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe soeben meine e-mail Adresse im Profil geändert. Als ich eben in meinen Account schaue, habe ich als Absender mich im Spam-Ordner und ein Betreff: Eine Einzahlung und Ihr Gewinn wird verdoppelt.

Meine Vermutung:

Das hängt ursächlich zusammen, denn diese Adresse habe ich noch nie vorher verwendet.

Ich habe diese mail gelöscht, aber bei Bedarf kann ich sie ja einem Moderator weiterleiten, denn ich habe bis zur endgültigen Löschung eine Vorhaltezeit eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar

1. Es gab keine Sicherheitlücke

2. Es wurde kein User gehackt

3. Die gestrige Ankündigung war eine reine Vorsichtsmaßnahme

4. Auch die Abwesenheit des Teams, reine Vorsichtsmaßnahme

5. Er hat sich lediglich im Sekundentakt im Forum angemeldet.

6. Eure Daten waren zu keiner Zeit in Gefahr

7. Würde ich mich freuen, wenn das nächste Mal alle User meiner "Bitte" nachkommen würden.

8. "Eigentlich" ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar

3. Die gestrige Ankündigung war eine reine Vorsichtsmaßnahme

4. Auch die Abwesenheit des Teams, reine Vorsichtsmaßnahme

8. "Eigentlich" ist nichts passiert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53075&goto=1060283

Und daran sieht man doch, wie toll ihr euch diesmal

auf eine drohende Gefahr eingestellt habt. :no1

:respekt: Für euren Notfallplan (Teamabmeldung etc) und die schnelle Warnung.

Link zu diesem Kommentar

Das Forum musste auch nicht zurückgesetzt werden. Die Registrierungsfunktion ist zunächst deaktiviert, womit auch klar ist, dass dort automatisiert neue Mitgliedschaften erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar

7. Würde ich mich freuen, wenn das nächste Mal alle User meiner "Bitte" nachkommen würden.

Hier müsste man sich aber sicher sein, dass du wirklich DU bist, was ja nicht eindeutig ersichtlich ist, wenn du unter einem anderen Usernamen schreibst :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Das Forum musste auch nicht zurückgesetzt werden. Die Registrierungsfunktion ist zunächst deaktiviert, womit auch klar ist, dass dort automatisiert neue Mitgliedschaften erstellt wurden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53075&goto=1060320

Gibt es für sowas nicht eigentlich captchas? Evtl sollten wir mal den Programmierer unserer Software fragen?

(ich weiß, ich rede wirres Zeug, aber das wird mir von dem kleinen Informatiker in meinem Chatfenster eingeflüstert)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...