Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein nächster Hund wird eine Schäfernase!!


Sunny

Empfohlene Beiträge

Graefin

Bei uns wird auch das Klischee bedient. Hier laufen nur seeeehr wenige DSH rum (und das, obwohl wir einen Züchter direkt im Ort haben). Insgesamt habe ich inzwischen sage und schreibe DREI DSH getroffen. Bei Einem war der Besitzer total unfreundlich, beim Zweiten hat der Hund schon auf 100m Entfernung in der Leine gelegen (und Mia mit ihren 10 Monaten mehr oder weniger unbeeindruckt im "Fuß" dran vorbei *stolzbin* :D ) und der Dritte war einfach nur zu alt um Theater zu machen (Besitzer meinte, er sein unverträglich).

Ich finds schade, ich mag Schäfis und Mia würd sie auch klasse finden. Ich hab letzte Woche 2x aus dem Auto raus einen jungen Schäfi mit dem Besitzer spazieren gehen sehen. Seitdem streuner ich immer mit Mia in dem Bereich rum in der Hoffnung den Hund mitsamt Besitzer zu treffen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur sagen Schäferhunde finde ich toll, auch wenn ich in meinem Leben dreimal gebissen wurde und 2 mal es Schäferhunde waren.

Aber obwohl ich bei beiden noch ein Kind war wusste ich der Hund hat nur gemacht was richtig war sonst wenns ihm ernst gewesen wäre dann hätte ich einen längeren Krankenhausaufenthalt gehabt.

Nur weil sie stärker sind sind sie nicht gefährlicher und das bewies mir als ich ca 15 war dann ein wie ich immer noch finde riesiger schwarzer Schäferhund. Ich besuchte meine geistig Behinderte Freundin und sah das ihr Grundstück mit einen ca 2,30 hohen Zaun eingezäunt war sie meinte ist auch wichtig damit ihr Hund da bleibt wo er hin gehörte.

Dann gingen wir ins Haus und was ich nicht wusste Hund konnte immer von allein ins Haus sprang mich an und war grösser als ich er schaute mit seiner Schnauze n mein Gesicht und danach zu seinen Frauchen. welche nur sagte ist Freund oder ok irgendsowas Hund setzte sich sofort auf den Boden und wollte gekrault werden.

ich herlebte wie wir Gassie gingen uns wer fremdes entgegenkam Hund war vollkommen ruhig aber als der Mann über meine Freundin herzog uns auf die pelle rücken wollte da drohte der Hund ihn und der Mann haute ab und Hund war sofort wieder ruhig.

Seitdem weiss ich ein Schäferhund kann scharf sein aber wenn er gut erzogen ist ist er gut Händelbar. Seitdem mag ich Schäferhunde noch mehr. Aber ich weiss das ich mit meinen Hund auch mir erstmal den Schäferhund anschaun würde und dann entscheide wie bei jeden anderen Hund ob ich ihm erlaube mit dem anderen zu spielen mir ist da die Größe und Rasse egal.

Und naja ich bin nur einmal echt gebissen worden naja an die Besitzer von sehr kleinen Hunden nicht böse sein naja es war ein "Kampfzwerg" und genau so ein kleiner süsser weiser versuchte heute nachdem er lieb schnuppern kam meinen Hund ins Ohr zu beissen :wall:

daher kann ich nur sagen kleine Hunde streichel ich nicht freiwillig und passe da mehr auf, da wir hier einige Kampfzwerge haben wo sogar die Besitzer ihre Hunde so nennen

Also lieber streichel ich einen Schäferhund als so einen ganz süssen Kleinen

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Hallo Flinxy

finde deine Einstellung total gut erst schauen dann Entscheiden =)

P.S. bester Spruch um Kontakt zu vermeiden: meiner wurde schon mal von nem Schäfi gebissen.

Ich respektiere wenn jemand Angst hat und nehm meinen an die Leine aber gibts den keine anderen Ausreden

:heul:

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...