Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier auch jemanden mit Schlangen?


dogigirl

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Finde Schlangen auch sehr schön, Schade das man die zum Großteil mit Lebendfutter füttern muss, das könnte ich nicht ansonsten sind es aber sehr schicke Tiere !!!!!!!

Muss man eigentlich irgendwelche Auflagen erfüllen um Schlangen halten zu dürfen ?

Hoffe auf noch mehr Fotos... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Bei Kornnattern bzw. ich glaub bei fast allen Würgeschlangen nicht.

Es ist sowieso von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich.

Es gibt Bundesländer da kannste dir einfach eine Giftschlange zulegen und es interessiert keinen! :Oo

Bei der Regenbogenboa gibts eine Meldepflicht!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Weil sie artgeschützt ist, genau wie unsere Madagaskarboas :) Giftschlangen ohne Auflagen halten zu dürfen finde ich unverantwortlich...ich selbst würde mir das nicht zutrauen, trotz 11 Würgeschlangen im Haus...finds einfach zu gefährlich...da muss man schon ein echt verantwortungsvoller Halter sein...ich schau die Tage mal nach mehr Fotos für dich, Angel! :)

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Die sind WA 2 Meldepflicht wieso? siehe oben :D

EDIT: Ich finde man sollte da mal die gesetze ändern... Das nicht jeder Vollidiot so eine Giftschlange halten darf. Was passiert sieht man ja an dem fall vor kurzem in NRW(war es da? XD) Der typ(19) hatte die Schlange ca. 2 Wochen und schon isse abgehauen :Oo Ich frag mich wieso das pro Bundesland geregelt ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...