Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mialour

5 Monate alte Mischlingshündin

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 31.03.2010

Geschlecht: Hündin

Rasse: Bunter griechischer Mix ;)

Alter: ca. 5 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca. 45cm

Farbe: schwarz/braun

E-Mail mialour@googlemail.com / Telefon: 0172 21 73 131 /

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Huhu!

Ich bin Frida aus Griechenland- genaugenommen von der Insel Zakynthos. Ich bin so ca. 5 Monate alt- so genau weiß ich das auch nicht, ich kann mich nur daran erinnern, dass ich bei einem netten Menschen in Griechenland vor die Tür gesetzt wurde- da war ich aber noch ganz klein.

Und jetzt bin ich hier! Auf einer Pflegestelle in Marburg, zusammen mit einem anderen Hund und einer Katze. Ich finde alle toll- alle Menschen und alle Tiere.

Mein Pflegefrauchen sagt ich lerne sehr schnell und hat mir gleich ein paar Sachen beigebracht- soll wohl wichtig sein für mein neues Zuhause sagt sie- naja, für Dich lerne ich alles!

Ich kann jetzt schon „Sitz“, „Platz“, „Pfötchen“ , „Hier“ und ein bisschen alleinebleiben. Achso ja und auf meinen Namen höre ich auch- aber das ist ja wirklich ein Kinderspiel für mich. Ich würde mich aber riiiiiesig freuen, wenn Du mir auch noch tolle Sachen beibringst!

Irgendwie ist es hier üblich, dass Hunde an einer Leine laufen müssen. Naja, daran musste ich mich echt gewöhnen, aber mittlerweile kann ich schon so toll laufen wie mein großer Pflegebruder. Ist ja auch nicht schwer.

Ich habe mal so zusammengefasst, was ich mir wünsche von Dir. Vielleicht trifft das ja genau auf DICH zu und ich habe endlich ein eigenes schönes Zuhause- das wäre schön.

Aaaalso….

Ich möchte jemanden, mit dem ich viel Action machen kann- vielleicht wäre sogar Agility etwas für mich? Das müssen wir auf jeden Fall mal ausprobieren- fit genug wäre ich schon mal. Nur solltest du es langsam angehen mit mir, denn ich bin ja noch so jung!

Ich spiele gerne- egal ob draussen oder drinnen- egal ob mit Mensch, Hund oder Katze. Alles toll. Ich kann aber auch mal ruhig sein und einfach nur schlafen. Stubenrein bin ich mittlerweile auch- und das alles in ca. 3 Wochen! Also ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.

Es wäre suuuuuper, wenn in meinem neuen Zuhause schon ein (älterer) Hund wäre, denn mein Pflegebruder gibt mir schon ganz schön viel Ruhe und sorgt dafür, dass ich in komischen Situationen keine Angst haben brauche. Es ist zwar keine Bedingung, ich wäre auch schon froh, wenn ich allein ein schönes Zuhause finden würde- aber das wäre absolut klasse!

An der Straße habe ich manchmal noch Angst- vor allem an Hauptstraßen. Da ich hier mit meinem Pflegefrauchen eher ländlich wohne, ist das gar kein Problem, aber so in der Stadt bräuchte ich sicherlich meine Zeit und sehr einfühlsame Menschen, die mir aber auch Sicherheit geben können.

Wenn Du meinst, dass Du mein neues Zuhause sein könntest- dann will ich Dich uuunbedingt kennenlernen!!!

Ich freu mich auf Dich- Deine Frida!

Achja- Fotos von mir findest du einmal hier http://www.polar-chat.de/topic_50567.html

und hier http://www.polar-chat.de/topic_52298.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.