Zum Inhalt springen
Registrieren

Was würdet ihr tun, wenn ihr so etwas beobachtet?


gast

Empfohlene Beiträge

Initcha

Hallo Ihr Lieben,

schön das Ihr an mich und Teddy denkt. Ich wäre die letzte die meinen Hund gefärden würde. Langsamer als 10kmh fährt ein Auto nicht. Ich finde ein Fahrrad eigentlich schlimmer denn da haben wir im Umkreis viele Unfälle mit Hund.

Teddy ist ein fröhlicher Hund der viel Pauer hat und ich muß ihn immer beschäftigen. Ich würde ihn nie in Gefahr bringen glaubt es mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde da auch nix Schlimmes dran. Mit meinem Gonzo habe ich das damals auch ab und zu gemacht.

Jeder Reitbegleithund läuft übrigens auch Gefahr, von Pferdehufen getroffen zu werden - warum meckert hier keine/r?... :D

Link zu diesem Kommentar

...wenn ich es nicht ganz genau weiß und nicht regelmäßig beobachte, dass das Tier offensichtlich gequält wird, dann würde ich mich da tunlichst raushalten. Einfach mal etwas öfter im Tierheim vorbei sehen und gucken, wie es den Hunden da geht, dann relativiert sich so manches, was man im Alltag so beobachtet. Fast jedes zu Hause ist besser für einen Hund, als eine Abgabe zu provozieren.

Vielleicht sehen die Besitzer selbst, dass ihr Hund zu fett ist und wollen dem so Abhilfe verschaffen - man muss doch nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Aaaaaaalso. Ich denke zwar nicht, dass es Tierquälerei ist, aber ich finde das auch immer zumindest eigenartig. Ein Hundehalter geht mit seinem Hund raus, weil er sich selbst gerne in der Natur bewegt, weil er für sich und seinen Hund was gutes will. Hundehalter, die FAUL in ihrem Auto sitzen und nur den Hund laufen lassen, passen nicht ganz in unser Bild. Ich finde solche Hundehalter zwar beknackt, aufregen tun sie mich aber nicht mehr. Einzige Ausnahme, wo ich es nicht beknackt finde ist, wenn der Halter, aus welchen Gründen auch immer, nicht laufen kann und der Hund so die einzige Möglichkeit hat aktiven Auslauf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Also - wenn ich meinen Hund in der Einfahrt oder so MAL neben/VOR dem Auto laufen lasse, bin ich doch nicht faul. Wenn ich NUR im Auto säße, dann ja. Immer diese Pauschalisierungen - tststs.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...