Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum trimmen?


gast

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Übrigens gibt es bei beiden Rassen (Airedale und Riese) Hunde, die nicht mehr das ursprüngliche Rauhhaar (mit Unterwolle und Deckhaar) haben. Manche haben nur Unterwolle mit ganz wenig bis keinem Deckhaar, andere reichlich Deckhaar aber fast keine Unterwolle.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Welsh Terrier und trimme selber. Getrimmte Hunde haben eine eine wärmende Unterwolle und ein drahtiges Deckhaar. Das Fell ist beinahe Wasserabweisend und sehr fest und glänzend. Wenn man den Hund schert verliert der Hund das feste Deckhaar, das Fell wird unatürlich weich und die Färbung geht verloren.

Mein Hund haart überhaupt nicht, ich finde nie Haare in der Wohnung oder an der Kleidung. Das ist für Hundehaarallergiker sehr interessant. Bei Anschaffung eines Terriers sollte die Fellpflege schon klar sein. Denn zum Wohlbefinden gehört das Trimmen des Hundes unbedingt dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...