Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Warum trimmen?

Empfohlene Beiträge

Übrigens gibt es bei beiden Rassen (Airedale und Riese) Hunde, die nicht mehr das ursprüngliche Rauhhaar (mit Unterwolle und Deckhaar) haben. Manche haben nur Unterwolle mit ganz wenig bis keinem Deckhaar, andere reichlich Deckhaar aber fast keine Unterwolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Welsh Terrier und trimme selber. Getrimmte Hunde haben eine eine wärmende Unterwolle und ein drahtiges Deckhaar. Das Fell ist beinahe Wasserabweisend und sehr fest und glänzend. Wenn man den Hund schert verliert der Hund das feste Deckhaar, das Fell wird unatürlich weich und die Färbung geht verloren.

Mein Hund haart überhaupt nicht, ich finde nie Haare in der Wohnung oder an der Kleidung. Das ist für Hundehaarallergiker sehr interessant. Bei Anschaffung eines Terriers sollte die Fellpflege schon klar sein. Denn zum Wohlbefinden gehört das Trimmen des Hundes unbedingt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Weiß nicht was ich nun tun soll, trimmen oder schneiden?

Mein kleiner Welpe ist ja ein cairn-terrier Yorki Mix nun weiß ich nicht weiter weil carin-terrier trimmt man und yorkis werden geschnitten. nun hab ich die bedenken das wen ich ihn nur trimme ihn weh tue weil das Fell auch vom Typ her auch yorki sein kann was nun? kann mir da jemand weiter helfen am liebsten würde ich ja nix machen. aber überall Wirt geschrieben das man carin trimmen sollte.

in Terrier

• Trimmen, Scheren usw.

Mich interessiert, wie die Terrierhalte hier im forum das so halten. Zunächst interessiert mich ob ihr Eure Hunde selbst frisiert? Und wenn ja, arbeitet ihr mit der Schermaschiene, Messer oder zupft ihr von Hand? Frisiert ihr nur für den Hausgebrauch oder auch für Ausstellungen? Und natürlich wäre interessant ihr könntet dazu sagen was für eine Rasse / Mix ihr habt oder sogar ein Bild von Eurem "Werk" einstellen... Freue mich auf Bilder und Antworten von Euch

in Terrier

• Trimmen von Welsh Terrier Mix

Hallo mal wieder, wir haben ja einen 13 Wochen alten Welsh-Terrier-Mix. Am Freitag als ich hier bei uns im FN war, arbeitete dort eine Hundefriseurin. Diese meinte ich sollte langsam anfangen ihn etwas zu trimmen... der richtige erste Trimm sollte mit 6 Monaten stattfinden. Doch Merlin hat nicht das typische Welsh Fell. Er hat glattes Fell und ich bin mir total unsicher was das Trimmen angeht... babyfell raus? oder noch warten oder wie?

in Der erste Hund

• Hundesalon - Tipp - Trimmen - Raum Frankfurt am Main

Hallo und guten Morgen allerseits, mein kleiner Parson Russel hier, sieht aus wie Bob Marley umme Ei** Ich würde ihn gerne trimmen lassen, habe nur keinerlei Ahnung zu welchem "Salon" man da geht. Hat denn vielleicht jemand einen Tipp wo ich im Raum Frankfurt mal hingehen könnte? Vielen Dank schon mal

in Terrier

• Hund mal trimmen lassen?

Huhu, Ja, wir haben Leila bisher immer nur "geschoren" wenn das fell zu lang wurde, aber sie ist ja eine Cocker-spaniel, Parson-russellmix ist, dachten wir nun daran sie mal trimmen zu lassen. Also sie hat ein rauhes Parson-russellfell, aber es wird eben so schnell sehr lang. Wenn wir es machen lassen, dann im März oder April, je nach dem wie "warm" es draussen ist... Mehrere finden die Idee nicht schlecht, also was meint ihr ? So sieht sie ja kopmlett "normal" aus, also nix geschoren od

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.