Zum Inhalt springen
Registrieren

Klare Regeln für den Hund!


crazy-duo

Empfohlene Beiträge

crazy-duo

Klare Regeln für den Hund!

Der Hund darf nicht ins Haus.

OK, der Hund darf ins Haus, aber nur in bestimmte Räume.

Der Hund darf in alle Räume, aber nicht auf die Möbel.

Der Hund darf nur auf alte Möbel.

Also gut, der Hund darf auf alle Möbel, aber nicht mit ins Bett.

OK, der Hund darf ins Bett, aber nur manchmal.

Der Hund darf im Bett schlafen, wann immer er möchte, aber nicht unter der Decke.

Der Hund darf nur manchmal unter der Decke schlafen.

Der Hund kann jede Nacht unter der Decke schlafen.

Menschen müssen um Erlaubnis bitten, wenn sie mit dem Hund unter der Decke schlafen möchten.

(Verfasser unbekannt)

Link zu diesem Kommentar

Super Tina!

Unsere beiden dürfen zwar nicht alles, aber ich glaube, sie sind zumindest ein bisschen verzogen!

Aber wir wollen ja Familienhunde und kein Vorzeige- oder Prestige-Objekt!

Seit wir die Hunde haben, dreht sich eigentlich alles um sie. Unsere komplette Freizeit richtet sich nach ihnen, und, komischerweise, es macht uns allen nichts aus!

Hätte ich vor fünf Jahren auch nicht gedacht!

Renate

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Ja, die lieben Hunde nehmen einen schon ganz schön in Anspruch! Es ist prima, wenn die gesamte Familie an einem Strang zieht und nicht einer nörgelt, weil er sich vernachlässigt fühlt.

Der folgende Text passt gut zum Thema "Vorzeigehund":

Ich wollte einen Hund

Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen.

Ich wurde aber schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen.

Ich wollte einen Hund, der gehorcht, so dass ich stolz sein könnte.

Ich bekam einen widerspenstigen, der mich demütigte.

Ich wollte Gehorsam, um überlegen zu sein.

Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte.

Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.

Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.

Ich bekam nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte!

(Verfasser unbekannt)

Link zu diesem Kommentar

Die klaren Regeln kenn ich, ein Ausbilder vom Hupla hat es genauso gemacht wies dort steht. Bevor der Mali geholt war stand ein Zwinger im Garten, der Hund darf nicht auf die Couch und ins Bett schon gar nicht.

Beim letzten Mal als er umgezogen ist hat er den Zwinger verkauft, ich glaub der Hund war zweimal drin. Er schläft halt doch lieber auf der Couch bzw. im Bett...:D

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Jo unsere klaren Regeln sind auch eigentlich gar nicht soooo klar wie wir uns das am Anfang dachten....Nur auf die Couch und ins Bett dürfen sie nicht, wenn sie naß sind - aber das muß ich dann auhc schon mit Nachdruck klarstellen....und mein Mann bittet tatsächlich manchmal um etwas mehr Pltz im Bett, damit er überhaupt an seine Decke kommt....;)

LG elke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...