Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann dieses Verhalten bloß bedeuten? Bitte um Hilfe!


Quastie

Empfohlene Beiträge

Quastie

Hallo,

mein Freund und ich haben uns vor 2 Monaten den Sammy geholt.

Anfangs war alles okay aber nach und nach will er bei mir nicht mehr so recht laufen.

Sobald wir vor der Tür sind guckt er mich nur voll komisch an und bleibt stehen und bei mein Freund geht er immer ohne Probleme.

Ich nehme ihn dann zwar immer an der Leine das er mit kommt aber so ist es auch nicht schön.

Ich verstehe das einfach nicht. Wenn mir jemand sagen könnte was das bedeuten soll oder was ich machen soll wäre echt nett. :???

Link zu diesem Kommentar

Halloo :winken:

Wie ist denn seine Vorgeschichte, wo kommt er her, wie hat er gelebt? Wenn man das wüsste, würde es ein wenig Aufschluss geben über sein Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Quastie

Also wir haben ihn aus dem Internet. Ich weiß nur von seiner Vorgeschichte das er früher mal von dem Freund geschlagen wurde und somit hatte er immer etwas gegen Männer. aber jetzt überhaupt nicht mehr. Er ist nur auf mein Freund fixiert. Wenn er kurz in einem Laden ist und ich mit ihm draußen warte, hat er nur Augen auf die Tür. Wenn mein Freund vor geht zieht er immer nur und will zu ihm und wenn ich vor laufe dreht er sich nur um und hört gar nicht mehr.

Aber mit dem raus gehen ist das auch komisch manchmal kommt er ohne Probleme mit aber beim nächsten mal guckt er mich nur blöd an und geht nicht weiter. Keine Ahnung was der hat.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass dein Freund Sicherheit ausstrahlt? Und du eher unsicher im Umgang bist?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Das Wort "eigentlich" sagt mir schon, daß Du selbst eingestehst, daß Du das nicht immer so gut hinbekommst.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte dein Freund den Hund mal ignorieren und du mehr mit ihm spielen und gehen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...