Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Frieda Fröhlich

Theo frisst Verbände

Empfohlene Beiträge

Theo kam ja mit einer verletzten Pfote zu uns,hat links eine Ulnarislähmung,die leider nie vollständig ausheilen wird.

So schlürft er sich immer den äüßeren Ballen auf.

Der 2.Zeh mußte wegen einer aufsteigenen Infektion im letzten Jahr bereits amputiert werden.

Ist alles gut verheilt und er läuft auch ganz gut mit 3 Zehen,aber jetzt fängt die ganze Sache beim äußeren Zeh wieder an.Er hat halt einfach kein Gefühl dort und auch keine Schmerzen.

Leider läßt er keinen Verband dran.Da ich Krankenschwester bin hab ich echt schon alles ausprobiert,sogar Fibrinkleber hatte er schon drauf.

Das Schlimme ist,das er die Verbände nicht nur abbaut,sondern auch teilweise auffrisst.

Gerade eben hat er wieder einen Tapeverband gefressen,der sogar mit Bitterspray imprägniert war.

Das Paket hatte ich nach dem Spätdienst erst vom Postkasten mitgebracht,aufgemacht und das Spray gleich auf dem Textilklebeband ausprobiert.So eine Sch...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ohne Verband,Strumpf oder Schuh geht es nicht,aber mit bekommt er irgendwann mal einen Darmverschluss.

Der Verrückte schluckt Babysocken,Booties aus Cordura oder Teile von Bark'n Boots Grip Trex Schuhen(die noch dazu ziemlich teuer sind mit der Zeit).

Maulkorb oder Halskragen sind keine Lösung,weil er es ja immer braucht.

Die einfachste Lösung wäre noch die Amputation der Außenzehe,aber dann hätte er nur noch die 2 inneren,da hat er aber Gefühl drauf.

Aber reicht das zum Laufen?Und verschiebt sich damit nicht wieder seine gesamte Statik?

Wenn Theo mich anschaut,schmelze ich dahin.Er ist so ein Süßer!!!!!!!!!!!

Habt Ihr eine Rat für mich?

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.