Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu großes Herz - Herzultraschall!


jucoli

Empfohlene Beiträge

auf morgens Trockenfutter (Fenrier) ohne Getreide

Hallo Marianne,

da meine Hündin auf jegliche Getreideart,eine Allergie entwickelt hat,(bis auf Reis)

habe ich mir gleich dein Futter mal von den Inhaltsstoffen angesehen.

Da es für mich immer interessant ist ein TRKF zu finden ohne Getreideanteil,

um eine Ausweichmöglichkeit zu haben. :)

Aber in den Bestandteilen steht drin Leinsamen,ist das kein Getreide?

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Leinsamen sind darin enthalten, allerdings gelten die meines Wissens nicht als Getreide, gehören glaube ich zu den Ölfrüchten... Bin da kein Experte, will also nichts behaupten, allerdings wird Fenrier ausdrücklich als komplett Getreide frei angepriesen :??? Ich habe es gekauft, als es neu auf den Markt kam, weil ich lange nach einem Trockenfutter ohne Getreide gesucht habe und die Inhaltsstoffe dem entsprachen, was ich mir von einem Trockenfutter verspreche...

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade eine Mail erhalten,weil ich dort nachgefragt habe ob Leinsamen eine Getreideart ist.

Leinsamen ist die Frucht eines Leingewächses,das den Rosenähnlichen Gewächsen zugeordnet wird.Somit ist Leinsamen ebensowenig Getreide

wie ein Apfelkern.

Jetzt habe ich gerade noch gesehen Fenrier Spezial,da ist nicht mal Leinsamen

enthalten.Aber die anderen Bestandteile wie in Fenrier.

Marianne danke für den Tip,ist für mich absolut interessant. :)

LG andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Irmi,

das freut mich, daß bei Hanna erst mal nichts so Ernstes ist. Wenn ihr die Tabletten helfen, kann sie noch viele Jahre gut damit leben!

Gut ist natürlich, daß Du ein einen sehr kompetenten und sehr netten Tierarzt gehabt hast. Das ist ja leider nicht immer der Fall.

Ich finde es wichtig, wenn sich ein Tierarzt viel Zeit nimmt und vorallem uns Hundebesitzern genau erklärt, was überhaupt mit dem Hund los ist.

Also, kannst Du jetzt erst mal beruhigt sein.

Jetzt weiß ich was nächstes Jahr auf Jule und mich zu kommt. Und ich hoffe, wir bekommen auch so posetive Nachrichten wie Du!

Wie alt ist Hanna?

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...