Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin beißt Hündin


floristenkunst

Empfohlene Beiträge

du hats keinen Molosser..ätsch....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53137&goto=1062035

... nöö ... aber ich kenne eine ganze Anzahl Boxer, Boxer-Leute und unter denen auch Züchter.

Und was ich von denen bisher gehört habe zum Thema "Mädels die sich nicht mögen" ... naja ... da wär ich vorsichtig. Sehr vorsichtig.

Grüsse,

Claudia -

Link zu diesem Kommentar

naja meine Erfahrung ist, das vorallem ich das sagen hab und meine Hunde sichnicht zu zoffen haben, da gibts dann mit mir Ärger...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

jo - das ist auch korrekt so. Und völlig rasseunabhängig (sogar geschlechtsunabhängig).

Wenn das Kind aber mal so richtig in den Brunnen gefallen ist, dann wirds schwierig. Vorallem auch weil da ja meist ein Mensch dazu gehört, dem es schwer fällt sich so, wie Du beschreibst, zu verhalten. Immer und souverän.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

jein..wir hatten damals 3 Hunde alle unkastreirt 2 Rüden eine Hündin, als der jung Rüde erwachsen wurde begannen die Herren an sich zu Zoffen...beide wurden kastriert ( nicht nur deshalb, sondern vorallem wegen der Hündin...)danach war aber frieden, vorallem weil wir sagten das es nicht erwünscht ist..

später als nur noch der mittlerweile erwachsene Jungrüde da war ( da war er schon 5 )..beide anderen waren verstorben mit 11 jahren!kam eine 5 jährige Hündin dazu, die haben sich am 2. TAg schon gebissen ( obwohl Rüde und Hündin) und dann in Abständen immer wieder...wenn ich nicht da war wurden sie getrennt, durch ein Kindertür gitter ..aber es gab imme rienen Grund, einmal war es fressen, einmal gings um den besten Schlafplatz usw...aber auch da bekommt man hin

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wir haben eine 9 Jahre alte Rehpinscherdame. Vor einem Jahr haben wir uns eine zweite Hundedame dazugeholt( Boxer ).Der Boxer war ein Welpe und vom Züchter.Von Anfang an haben sich die beiden verstanden. Doch seit der Boxer das 1.Mal geschlechtsreif gewesen (Läufig)ist,können die beiden nicht mehr mitteinander. Aus dem nichts heraus greift der Boxer den Rehpinscher an.Aber die wollen nicht spielen.Ich muss dazwischen sonst beisst die grosse die kleine Tod. Es ist mittlerweile schon 2x vorgekommen,dass ich gebissen wurde beim eingreifen. Tierarzt meint - sterilisieren bzw.kastrieren. Aber keine sichere Möglichkeit. Hundeschule - ohne Erfolg.Was kann ich tun ????? Ich habe sogar schon nachgedacht einen abzugeben..Doch einen fast 10 Jahre alten Hund ?? - kein Erfolg,will keiner. Tierheim ? Einschläfern ? nee,nie..

Ich trenne sie nun schon.Doch was ist das für ein Hundeleben??Bitte Helft MIR BZW. UNS
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53137&goto=1061452

Wenn Du "die augenblicklichen Situationen nicht regelnd vorgibst", machen es die Hunde untersich aus, und das mit allen sich daraus ergebenden (Problem-)Konsequenzen.

"WER WAS DARF" ist nur Deine Hoheitliche Entscheidung, und nun liegt es an Dir dafür zu Sorgen dass beide Hunde sich an Dir (Körpersprache und Stimme) orientieren könne, und Deine Zusammenleben-Struktur gelebt wird!DU musst ganz aktiv die Hausordnung (Deine täglichen Wünsche)aufstellen, dann den Hunden verkünden in der Form, dass SIE diese in Ihrem kleinen Superhirn verknüpfen können!

Geht von jetzt auf gleich, und keiner der Hunde muss erstmal Raten was Du am Ende den nun wirklich willst!

Je klarer Du in der Kommunikation zwischen HH + Hunde "sofort" bist, umso schneller reagieren die Hunde nach Deinen Vorgaben.

Funktioniert auch wenn Du nicht im Zimmer bist, wenn die VERKNÜPFUNG stattgefunden hat.

Ein kleine tägliche Auffrischung hilft den Hunden, Deine Wünsche an Sie, nicht Diese zu vergessen!

Grundsätzlich: Kastration löst ernsthaft keine Probleme, und nach meiner Erfahrung kommen nur noch weitere hinzu !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Zum Kastrieren.

Bei meiner Hündin hat es am Agressionsverhalten nichts geändert.

Ich würde mich auch nicht vom älteren Hund trennen. Wenn müsste bei mir die Jüngere gehen.

Link zu diesem Kommentar
Asterix

die Kastration einer Hündin kann daran überhaupt nichts ändern, im Gegenteil, das Problem kann sich verschärfen! Man darf hier auf keinen Fall von Verhalten kastrierter Rüden ausgehen, wobei es auch da oft den Falschen trifft und dann hat man auch da ein Problem.

Meine Erfahrung war leider, meine Hündinnen damals dauerhaft zu trennen, wenn ich nicht dabei war, sie hätten sich sonst totgebissen.

Meine Hündin war damals auch schon 9 Jahre und die 2. Hündin 1,5 Jahre, ich habe keine von beiden hergegeben, von der älteren hätte ich es nicht übers Herz gebracht und bei der jüngeren

wollte ich es auch nicht.

Es war oft umständlich , aber beide konnten so im Haus mit den beiden Rüden , noch ein sehr schönes Leben führen und wurden eben nur getrennt, wenn ich nicht dabei sein konnte.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Oh je, leider etwas was ich selbst schon einmal persönlich erlebt habe. Ganz schlimm, war es dann nach der 2 Läufigkeit, ich konnte die beiden keine Sekunde mehr alleine lassen und musste nach fast einem Jahr einsehen, dass es nicht mehr so geht und für die Junghündin einen guten Platz suchen.

Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen, hatte ich doch immer auch Hündinnen zusammen gehalten. (Wohl einfach vorher Glück gehabt).

Wieso um alles in der Welt aber kommst Du auf die Idee, die ältere Hündin abgeben zu wollen? :(

Für mich genau der Grund, warum mir als Zweithund niemals ein weiblicher Welpe zu meiner Hündin käme sondern nur ein erwachsener Hund, wo ich vorher sehen kann, ob sich die beiden vertragen und nicht nach 1,5 Jahren das böse Erwachen habe :(

Alles Gute, ich hoffe Du findest eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Eigentlich möchte ich gar keinen abgeben.Doch einen kleinen erzogenen Hund bekommt man eher abgegeben als ein 1 jähriges halberzogenes Kalb...Lach....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53137&goto=1061458

Nein, das denke ich nicht.

Ich arbeite in einem Tierheim (mache dort meine Ausbildung), und eins kann ich dir definitv sagen.. egal ob großer oder kleiner Hund, ÄLTERE Hunde haben IMMER die schlechteren Chancen.

Warum? Weil niemand (bzw nur sehr wenige, leider..) ins Tierheim geht um sich einen alten Hund zu holen.

Bei einem jungen Hund, auch wenn er unerzogen ist, sind die Chancen deutlich höher..

Bevor du überhaupt ans abgeben denkst, würde ich mit einem guten (!) Hundetrainer daran arbeiten. Und zum Schutz aller Beteiligten (du bist ja anscheinend auch schon gebissen worden?) würde ich nichts mehr rumliegen lassen was Streit auslösen kann (Futterneid, Spielzeuge etc.) und die beiden auch räumlich trennen wenn du sie nicht im Auge hast.

Was hast du denn bisher unternommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...