Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

(Ungewollte) negative Verknüpfung - wie "rückgängig" machen?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab da ein kleines Problemchen ...

Letzten Samstag war ich mit meinen beiden Rackern bei Andy whärend er mit seinen Kindern im Zirkus war ..

Als sie wieder kamen hatte Sandy nen Luftballon dabei den sie fallen gelassen hat ..

Kiwi hat (natürlich - weil ist ja Rund) sofort reingebissen und *PENG*

Sie hat sich fürchterlich erschrocken ... hat gleich gepieschert .. ist vollkommen Panisch ins Badezimmer gerannt (da setzt sie sonst freiwillig keinen Fuß rein weil Badezimmer = Dusche = Gewaschen werden) und danach ist sie förmlich in ihr Körbchen "gekrochen".

Wir sind ziemlich bald danach nach Hause und dann war auch gut.

Heute bin ich wieder bei Andy.

Und ich hab das Gefühl Kiwi hat das *PENG* negativ mit seiner Wohnung verknüpft :(

Sie ist total unterwürfig - liegt fast nur im Korb - mag nicht mit Andy spielen (das macht mir die größte Sorge) und ist einfach nicht so wie sonst.

Habt ihr ne Idee wie ich ihr die Wohnung wieder "schmackhaft" machen kann?

Hab vorhin extra schon leckerchen Spielchen gemacht, in jedem Winkel der Wohnung, damit sie "sieht" das nirgendwo ein böses *PENG* lauert - aber scheinbar ohne Erfolg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm .. ich würde das erstemal aussitzen, komplett ignorieren( sie nicht beobachen) , alles ist wie immer.. und hoffen das es sich legt.

meine Hunde fanden Luftballons zerlegen total klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach in Ruhe lassen und normal weitermachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich an.

Mach durch übertriebene Aktionen kein Thema draus, sonst wirds ein dauerhaftes Problem.

Sei einfach so wie früher: Locker und lustig, dann merkt Kiwi, dass alles in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

jepp, je mehr Du selber machst desto unheimlicher ist es ihr,

Denk einfach nicht drüber nach, gehe mit ihr dorthin wie immer

sonst denkt sie, sie hat wirklich einen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

okay .... danke :)

Sie hat schonmal Luftballones zerbissen ... allerdings draußen ... da fand sie das auch total klasse ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.