Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen im Auto


Patty72

Empfohlene Beiträge

Bin auf Vorschläge gespannt.

Ich habe das Problem mit Buddy auch. Meine Hunde haben eine Box im Auto.

Er macht Theater egal ob mit Lanya oder ohne. Er will aus dem Box raus und nach vorne.

Nehm ich ihn in den Beifahrerfussraum habe ich Ruhe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Bin auf Vorschläge gespannt.

Ich habe das Problem mit Buddy auch. Meine Hunde haben eine Box im Auto.

Er macht Theater egal ob mit Lanya oder ohne. Er will aus dem Box raus und nach vorne.

Nehm ich ihn in den Beifahrerfussraum habe ich Ruhe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53154&goto=1061894

Hast du mal versucht von dir was in die Box zu tun? Ein T Shirt zB, das du länger an hatest? Weil irgendwie ist er ja ruhig wenn er bei dir sein darf

Link zu diesem Kommentar

Alles schon getestet.

Du hast das Problem gut erkannt. Ruhe ist, wenn er bei uns liegen kann. Aber er ist auch erst seit 6 Wochen da. Ich denke das wird sich noch geben, wenn er merkt wir geben ihn nicht mehr weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so einen Fall mal bei Martin Rütters (als seine Sendung noch "Eine Couch für alle Felle" hieß) gesehen. In dem Fall war es ein Rauhaardackel und ihm wurde starkes Revierverhalten attestiert. Ich weiß leider nicht mehr, was er gemacht hat, ich glaube, er ließ die Frau (HH) als erstes ins Auto steigen und setzte den Hund dann immer dazu, als Zeichen, dass es IHR Revier ist.

Das scheint bei einigen Hunden schwierig zu sein, dadurch, dass sie das Auto zuerst betreten und durch die Scheibe auch schön alles an sich vorbei ziehen sehen, was "verteidigt" werden muss (ähnlich, wie am Gartenzaun).

Es gab zu der Sendung damals Bücher mit gleichem Namen, vielleicht hat die jemand und weiß, ob dazu etwas drin steht?

Link zu diesem Kommentar
DAP- Stecker fürs Auto?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53154&goto=1061899

Das kann ich noch mal testen. Gibt es doch auch als Spray was man dem Hund auf ein Tuch machen kann oder ??

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

glaube ja. Bei Pflegehunden hat es immer recht gut im Auto geholfen- halt nicht von heute auf morgen. Dessen muss man sich bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar

Das Spray wird 10 Minuten vor der Abfahrt ins Auto (Kofferraum) gesprüht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Das werde ich mal ausprobieren.

Theater im Auto ist das einzige Problem was wir mit ihm haben. Ich weiss nicht ob er die Fahrt als wir ihn geholt haben negativ verknüpft hat. Keine Ahnung.

Dann werden wir mal mit viel Geduld und Spray an die Sache ran gehen und hoffen das es sich bessert. Er tut mir immer total leid, weil er sich so aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Patty72

Das bellen ist auf keinen Fall ein angstbellen... lustig bei der Sache ist allerdings, wenn er durchs Fenster schaut und einen Hund sieht, bellt er tiefer, so als wollte er sagen: " Komm doch her, dann mach ich Hackfleisch aus dir oder :winken: nä nä nä nääää näääää!"

Aber das mit der Box ist auch eine gute Idee, nur muss ich sie ihm bis zum Urlaub wieder abgewöhnt haben, sonst haben wir keinen Platz mehr für Klamotten.... :)

LG

Patty

Aber ich freu mich auch noch über weitere Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...