Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie werde ich ein Schutzdiensthelfer?


cyrus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !!

ich 16 jahre alt !!

ich würde gerne schutzdiensthelfer (figurant) werden !? leider weis ich nicht wie !! im internet habe ich keine infos gefunden und leider bin ich auch nicht in einem verein wo vpg angeboten wird !! deswegen hoffe ich ein wenig hilfe zu bekommen !!!

:???

vielen lieben dank schon mal im vorraus :klatsch:

mfg cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Nachwuchs im VPG Bereich ist immer gefragt

Werde Mitglied im SV,dort sind immer Seminare an denen du teilnehmen kannst,aber egal wo du wohnst irgendeine Ortsgruppe muß doch in deiner Nähe sein,der du dich anschließen kannst.

Gruß und viel Erfolg

Jeise

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrus,

geh doch mal auf www.dvg.de

Dort findest du unter Vielseitigkeitssport alle Verein in Deiner Nähe und kannst Dich dann Vorort erkunden.

Möchtest Du lieber Schutzdiensthelfer in einem Verein mit vielen verschiedenen Rassen werden, oder bevorzugst Du eine bestimmte Rasse?

Link zu diesem Kommentar

hallo !!

@Jeise : danke erstmal !!!ähm ... !!!mit dem mitglied werden weis ich auch nicht so ganz da ich ja schon beim dvg mitglied bin und in einem mitgliederverein bin ich weis nicht so genau ob das geht !! ich wollte so erst mal infos darüber haben zum lesen und so !!!! mit meinem hund möchte ich nämlich keine schutzhundausbildung machen da er fast fünf ist und super gerne THS macht !!

@Gabriele : auch danke erstmal !!! ähm..... es können nartürlich verschiedene rassen sein !!! damit denke ich habe ich nicht das problem !!!

vieln lieben dank an euch beiden

mfg cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hallo! :-)

Hier bist du als "weiblich" sichtbar, ist das richtig?!

Wenn ja, empfehle ich dir, dich auf der schon genannten DVG-Seite nach einem Aufbauhelfer-Seminar umzuschauen. Im VPG-Bereich beim DVG macht das Michael Tomczak oder auch Edgar Scherkl. Edgar ist auf dem Hundeplatz im Moers-Repelen zu finden, der ist nicht ganz so weit weg von Neuss!

Ich mache auch Aufbauarbeit im Schutzdienst. Das ist körperlich nicht so belastend wie die Prüfungsarbeit im Schutzdienst mit den Hunden. Das kann man lieber den Männern überlassen!! :-)

N lieben Gruß,

Patricia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du solltest dir auf jeden Fall einen Verein deines Vertrauens suchen.

Den in einem Seminar bekommst du die Grunddinge vermittelt, lernen tust du an den einzelnen Hunden.

D.h. je mehr du hetzt, desto mehr lernst du daraus.

Nur mit Seminaren ist es nicht getan.

Gruß,

wildwolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo

danke erstmal wieder !!

okay !!! ähm..... ja ich bin weiblich :-)

jetzt weis ich nur nicht so genau was der unterschied zwichen schutzdiensthelfer und aufbauarbeit ist !!?!?!

und ich hätte dann noch eine frage !!! muss ich den um schutzdiensthelfer zu werden im sv sein ??? und geht das überhaupt in zwei vereinen mitglied zu sein weil ich ja auch schon im dvg mitglied bin !!!und dann hätte ich da noch was ich find das richtig cool das hier soviele sind und tips geben aber ich wollte eigentlich nur wissen wo ich info`s kriege damit man sich das noch mal durchlesen kann , weil ich bin ja jetzt richtig ahnungslos ich habe das gesehen und fand das halt richtig cool und es werde halt mal was anderes wie ths !!! im i-net also bei google finde ich keine info`s und das finde ich schade !!

danke nochmal an alle !!

mfg cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wenn du schon Mitglied im dgh bist, musst du kein Mitglied mehr im SV werden.

Was zum Nachlesen gibt es eigentlich nicht, denn die wenigsten beschliessen einfach Helfer zu werden. Die werden mit der Zeit einfach von seinem Verein gefördert und die jeweiligen Hauptvereine bieten dann noch Seminare an.

Aber wie schon gesagt, nur Seminare bringen dich nicht weiter.

Ich würde mir lieber mal den Verein meines Vertrauens suchen, schau dich ein bißchen um , rede mit dem hiesigen Schutzdiensthelfer und wenn du der Meinung bist es passt. Lass dich dort ein bißchen anlernen.

Wobei ich dir jetzt schon sagen muss, dass es für eine Frau am Anfang recht schwierig ist, den bist du die Technik raus hast-musst du mit Kraft arbeiten. Gibt dicken Muskelkater am nächsten Tag! :D Aber es macht super viel Spaß!

Gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn du doch im DVG bist dann fragt doch am besten dort auch nach ruf einfach bei deinem Dachverband an und erkundige dich dort wann und wo dort Lehrhelfer Seminare sind.

Zum SV : Du kannst wenn du im DVG bist auch in den SV eintretten wenn du möchtest weder der DVG noch der SV haben da was gegen ,aber wenn du schon im DVG bist und bestimmt auch dort auf einem DVG Platz trenieren gehst mit deinem Hund frag doch mal euren 1Vors. oder den Helfer ob Sie dir nicht weiter helfen können.

Link zu diesem Kommentar

DVG Platz trenieren gehst mit deinem Hund frag doch mal euren 1Vors. oder den Helfer ob Sie dir nicht weiter helfen können.

@anke

das mit dem helfer versteh ich nicht !!! ich trainiere zwar in einem Verein beim DVG aber dort wird leider kein schutzdienst angeboten !!!aber trotzdem vielen dank ihr habt mir alle schon echt viel geholfen :-)

@caro :

hmmm.... das es nicht leicht ist und ich bestimmt muskelkarter kriegen werde kann ich mir gut vorstellen !!! so wie die helfer da alles machen !!!

ich denke ich werde mich einfach beim dvg erkundigen !!! :-)

ähm..... ich habe mir ein video ausgliehen wo halt viel über helfer und schutzdienst geredet wird !!!leider ist die schon sehr alt !! das video ist von prof. pressing kennt den einer ?!?! weil was er macht hmmmm.... muss ich sagen das will ich nicht machen ich möchte nartürlich nicht als helfer den hunden wehtun oder so !!!! weil er arbeitet in dem video sehr viel mit stachelhalsband und schläge und hmmmmmm... wie gesagt das video ist glaube ich 10 jahre alt !! wird den die schutzhund ausbildung immer noch extrem mit schlägen und so gemacht damit der hund agrgressiv wird ??? :-( weil gefallen würde mir das nicht !! und dann möchte ich das auch ehrlich gesagt nicht machen !!!

naja würde mich nartürlich wieder riesig über antwortn freuen !!!?!?! weil es macht riesen spass hier im forum mit euch zuschreiben THX

mfg cyrus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...