Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Huskyfan

Veränderung der Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Shari hat jetzt ihre 3. Hitze hinter sich und jede verlief anders. Die ersten beiden hatten den selben Rythmus, aber bei der zweiten Hitze ist sie das erste mal auf Männersuche gegangen.

Bei der dritten Hitze scheint die Blutung erst verspätet eingesetzt zu haben, denn sie war insgesamt kürzer und Rambo (der unkastrerite Rüde, der auch noch bei mir lebt) hat schon vor der Blutung reagiert (bisher hat es 1 Woche gedauert, bis er sich wirklich für sie interessiert hat). Außerdem ist Shari während der Standhitze draußen von jedem unkastrierten Rüden total angetan gewesen.

Wie war das bei euren Hündinnen, wie hat sich die Läufigkeit im Laufe der jahre verändert? Ist das immer heftiger geworden oder dann wieder weniger "anstrengend"?

Diesmal wars zwar kurz aber heftig und ich überlege wirklich, ob meine Nerven das mitmachen wenns noch heftiger wird! Bin mir nicht sicher, ob ich ihr nicht doch die Spritze verpassen soll, die die Läufigkeit unterbindet... Obwohl ich eigentlich dagegen bin. Würde mir bei meiner Entscheidung wirklich helfen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir leider nicht helfen. Sie hat die 4. Hitze hinter sich gebracht und bis jetzt ist jede gleich abgelaufen.

Habe aber von meiner Züchterin gehört dass manche Hündinnen versuchen abzuhauen und auf Männersuche gehen.

*Schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine erste Hündin ist völlig durchgedreht. Betty ist recht entspannt. Sie ist etwas unsicher und verbellt vermehrt, aber sie ist händelbar.

Wegspritzen würde ich es nicht. Durch diese Spritze sind Gebärmutterentzündunegn vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.