Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickerfutter


KMK448

Empfohlene Beiträge

KMK448

Ich nochmal.

Ich bin ab nächster Woche in einem Clickerkurs.

Ich clickere hobbymäßig ein wenig, aber ich denke in der Hundeschule werd ich noch einiges dazulernen.

Naja und jetzt hab ich mit gefragt, ob jemand ein paar gute tipps hat, was man als Clickerfutter benutzen könnte ?!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Fleischwurst oder Käsestückchen ?

Eigentlich doch jedes Leckerchen wo der Hund nicht so lange kauen muss oder ? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze beim clickern normale Leckerchen oder Trockenfutter (kommt bei meinen Hunden an, das sie es sonst nicht bekommen)

Du kannst es deinem Hund am Anfang auch mit Käse oder Fleischwurst schmackhaft machen

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich nehme Trockenfutter für kleine Rassen. Das sind so kleine erbsengroße Kügelchen.

Genau richtig in der Größe - mit einem Happs weg und man kann sie in die Hand nehmen ohne fettige Finger zu bekommen.

Und es bleiben keine Reste übrig - weil lange haltbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo du,

ich habe mir bei Futterfreund eine Probe von dem Dark Forrest von Wolfsblut-Hufu schicken lassen. Das ist sooo super klein, dass es der ideala Minisnack ist. Trocken aber echt richtig toll klein. Ich benutze die auch als Leckerchen zum Üben. Vor allem ist der Hund da nicht in Kürze so satt.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich zerschneide die Kaustreifen, die es in jedem Supermarkt gibt, in kleine Stückchen.

Das Futter ist nicht hart - und schmeckt den Jungs.

(Und günstig ist das auch noch ... 20 Streifen 99 Cent ... und mit einem 5 Streifen komme ich dicke übers Training mit meinen 3 Bartnasen.)

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mit Wienerle angefangen, dann weil es so praktisch ist mit Trockenfutter weiter gemacht. Momentan haben wir gedrittelte und angebratene (weil sonst doch zu ekelig) Hühnerherzen oder -mägen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer mindestens drei Sorten dabei!

Normales Trockenfutter für normale Übungen, Fleischwurst für Sachen die unbekannt sind und Katzenfutterschälchen für nen Jackpot!

Bin damit echt gut gefahren und mein Hund weiß nie was jetzt kommt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
piper1981

hallo,

wir benutzen zum clickern so ziemlich alles was weich, schnell schluckbar und klein ist:

wurst, käse, pfannkuchen(der HIT wenn man vorm ausbacken leberwurst ,thunfisch oä in den teig mixt),

weiche clickerleckerchen aus diversen onlineshops: chewies, trainees,yummeez und wie sie alle heissen

ne zeitlang hab ich auch selbst lunge, leber und co kleingeschnipselt und im dörrautomat getrocknet -auf dauer bei 5 hunden aber doch viel arbeit.....

mit trockenfutter brauch ich bei meinen zum arbeiten nich kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...