Jump to content
Hundezimmer  Der Hund
lola 12

Stuhlgang wie Brei

Empfohlene Beiträge

Hallo seit heute früh hatt mein Hund Stuhlgang wie Brei gestern war noch alles normal .Ansonsten ist sie wie immer Kann es vieleicht daran liegen das ich das Futter gewechselt habe ( Trocken-und Nassfutter) Vorher hatt sie Pedigree bekommen,und jetzt Real Nature.Real Nature hab ich ihr aber früher schonmal gegeben und da hatt sie es vertragen.Was kann die ursache sein.Liegt es vieleicht am Wetter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man soll doch eine Futterumstellung immer nach und nach machen, unter umständen kommt richtig heftig Durchfall noch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Am Wetter glaube ich nicht. Evtl. hat sich die Zusammensetzung von RealNature im Vergleich zu früher geändert oder aber dein Hund reagiert jetzt anders. Ich würde den Hund einen Tag fasten lassen, dann in kleinen Portionen füttern, damit sich die Darmflora umstellen kann.

Bei unserem Kleinen hat das alles in allem ein paar Wochen gedauert, bis der Output regelmäßig fest war, aber der Kleine war auch stark Cortison geschädigt...

Edit: Stimmt, Futterumstellung immer langsam machen wegen Darmflora und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Extruder auf kaltgepresst kann man nicht nach und nach umstellen, da man das nicht zusammen füttern sollte.

Ich denke es könnte an der Umstellung liegen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich den da jetzt bei Real Nature bleiben oder wäre das zu stressig für den Hund.Ist ja auf jedenfall von der Zusammensetzung besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dabei kannst du ruhig bleiben. Dauert halt ein bisschen bis sich Hundi daran gewöhnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Nicole an...

klar normalerweise macht man eine Futterumstellung langsam, aber Extruder und kaltgepresstes Futter sind zu unterschiedlich!

Ein Tag fasten könnte helfen, achte aber darauf, dass dein Hund genug Flüssigkeit aufnimmt!

Gute Besserung!

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei RealNature bleiben aber erstmal in kleineren Mengen. Evtl. Quark oder sowas dazugeben. Bekommt der Hund nur das Nassfutter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komisch ist nur ich füttere Real Nature schon seit dem 3.April und gestern war ihr stuhlgang ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS kenne ich von unserem auch in der Umstellungsphase. Von daher weiß ich heute, daß der Darm sich noch nicht 100%ig umgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.