Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bitte!! Mein Hund hat ein Bällchen gegen das Auge bekommen!


hellas

Empfohlene Beiträge

hellas

Naja schmerzen scheint er nicht zu haben da er nicht weint etc. auch wenn ich es berühre aber ich suche mir gerade ein tierartz auf und fahre hin vielen dank für alle antworten.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Naja, ich hatte bis vor ein paar Tagen heftige Schmerzen wegen einer Bänderdehnung und ich hab auch nicht geweint. ;)

Und wenn ich irgendwas im/am Auge habe probiere ich auch immer wieder es zu öffnen obwohl es weh tut. Wir alle hatten sicher schonmal Augenprobleme (und sei es nur ein Sandkorn) und wissen doch wie unangenehm das ist. Daher ist es gut, dass du jetzt einen Tierarzt aufsuchst.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ich würde mit meinem Hund auch zum Tierarzt gehen.

Frei nach dem Motto lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Ich habe EINMAL nen Ball "geschossen" abbekommen und da war alles grün und blau das Auge ist sehr empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kiwi hat mal nen Ball von Andy "nur" in die Flanke bekommen ... die hat geschrien wie am Spieß und hatte da WOCHENLANG was von.

Ich bin nicht sofort zum TA, weil eh die nächste Woche die Impfung anstand, und auch mein Tierarzt meinte einfach nur abwarten ..

ABER wenn ich mir vorstelle so n Ball aufs Auge ... *autsch* - und ab zum Doc ...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Was hat der Tierarzt festgestellt ?

Nun haben wir Dir geraten, und es wäre nett wenn Du berichten würdest was mit dem Auge ist...?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Wer von Euch die Ihr Kühlen und Abwarten vorschlagt tritt denn anschließend für das Tier ein und übernimmt anschließend die Verantwortung.

Wenn ein Ball gegen das Auge fliegt können üble momentan nicht zu sehende Verletzungen entstehen. Deshalb gleich zum Tierarzt. mal abgesehen davon das sich das per Ferndiagnose gar nicht beurteilen käßt!

Link zu diesem Kommentar
hellas

So ich möchte euch gerne sagen was der Tierartzt gesagt hat:

Also habe 8 oder 9 verschiedene im Umkreis angerufen und alle waren einer meinung:

Ich soll schauen ob es angeschwollen war (war nicht)

Ich soll sehen ob etwas anderes außer tränenflüssigkeit raus kommt ( war nicht der fall)

Ich soll schauen ob das Auge extrem rot war (war es nicht war etwas mehr rot aber nicht Extrem wie es manche beschrieben haben)

Wenn nichts davon der fall war dann sollte ich bis morgen abwarten da es eine "Normale" reaktion vom Hund ist.

Wenn es bis morgen früh NICHT besser wird dann soll ich zum artzt gehen denn dann ist es wohl etwas mehr schlimm als vermutet.(Vll hat er etwas im auge was er nicht raus bekommt...)

Auch habe ich gefragt (ich Zitire):

Kann es weitere problme zu folge haben wenn ich bis morgen abwarte und es nicht besser wird.

Antwort:

Nein!! Wenn er nicht die anzeichen/symptome die oben gennant sind gibt kann es nicht schlimmer werden.

Also dann ich warte mal bis morgen früh ab und wenn es nicht besser ist gehe ich SOFORT zum tierartzt.

Aber hoffen wir mal das beste!!!

THX allen trotzdem für die antworten.

P.s:Ich werde euch schreiben wie es sich noch ergibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...