Zum Inhalt springen
Registrieren

Winter, Dunkelheit. Super Leuchthalsbänder!


McChappi

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Wir nutzen auch diese Saison wieder mein Patent mit der reflektierenden Weste und derselben Idee wie der von Kerstin, nämlich einem batteriebetriebenen Fahrradrücklicht.

LG Anja

post-216-1406411282,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nun schon drei "am-Halsband-baumel"-Lichter gekauft:

Das erste war sehr leicht, gut zu sehen und hatte in etwa das Aussehen wie diese kleinen silbernen SOS-Anhänger. Das Ding blinkt im Wechsel blau und rot, hat Hanni auch nicht irritiert. Nachteil war, dass man es angemacht hat, indem man den vorderen Teil fest auf die Hülse geschraubt hat und es entsprechend durch etwas lösen ausgemacht hat. Das Ende vom Lied war, dass wir einmal vergessen hatten, diese Hülse am Tag abzunehmen und das Leuchtköpfchen hat sich abgedreht und alle Batterien sowie das Leuchtköpfchen sind verloren gegangen. :(

Als nächstes musste ein knochenförmiger roter Anhänger her, der per Knopfdruck geblinkt oder dauergeleuchtet hat. Hat ganze zwei Minuten geblinkt, sobald der Hund sich bewegt, geht es gar nicht mehr... :[

Nächster Versuch dann ein Teil, dass mit LED ausgerüstet ist und erkennt, wann es dunkel genug ist, dann blinkt es. Geht nur, wenn der Hund sich bewegt, also recht praktisch... Funktioniert nur nicht... ?!?

Tja, und so bin ich immer noch auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung. Werde mir das Leuchtie mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...