Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterumstellung auf Barf bei schwachem Hund?


Noribiz

Empfohlene Beiträge

Noribiz

Oki, ich meld mich dann unter Umständen wieder, mit Erlaubnis! ^^

Vielen Dank erstmal!!!

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Bei diesem Hund würde ich drauf achten am Anfang nur leichtverdauliches zu füttern und keine Knochen zu geben, wenn dann gewolfte Geflügelhälse.

Wie alt ist der Wuff jetzt?

Ich bin mal gespannt ob sie einen Tierarzt findet der ihr grünes Licht in punkto BARF gibt. Ich habe hier keinen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Tierschutz Ibiza

Hallo Nora,

seit 2011 importiere ich Rohfutter (BARF) nach Ibiza und verfüttere es sowohl an meine Tierschutz-Hunde, verkaufe es aber auch an private Hundebesitzer! Melde Dich, wenn Du immer noch Bedarf hast! Ich hoffe, Deinem Hund geht es gut, mit Barf Futter würde es ihm aber sicherlich noch besser gehen.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören!

Liebe Grüsse

Ursula

Unerlaubte Werbung entfernt - Das Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Der Hund ist kurz vorm umkippen und dann soll von heut auf morgen die Ernährung umgestellt werden?

Ich wäre damit vorsichtig, denn - egal in welche Richtung- eine Umstellung belastet den Stoffwechsel zusätzlich. Zuerst sollte der Tierarzt mal feststellen, welche Baustellen der Hund hat. Und eine billige Fütterung gibt es bei einem kranken Hund kaum, denn auch die Zusätze können mitunter ganz gutes Geld kosten.

Ich bekomme auch keinen Mercedes zum Preis von einem Vw.

Ich kann wirklich alles vorgebrachte verstehen, aber zuerst würde ich mal den Tierarzt- TÜV machen.

Link zu diesem Kommentar
Tierschutz Ibiza
Originalbeitrag

>>Der Hund ist kurz vorm umkippen und dann soll von heut auf morgen die Ernährung umgestellt werden?<<

Unsinn, die Ernährungsumstellung auf BARF war noch nie mit Problemen verbunden! Ich habe Tierschutzhunde, d.h. ständig neue und viele auch in sehr schlechter Verfassung. Alle haben das Futter sehr gut angenommen und vertragen!!

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Entschuldigung, aber da findest Du auch in diesem Forum genug Beispiele, dass Hunde sich zum Beispiel übergeben haben oder anders reagierten.

Und das kann immer bei einer Futterumstellung passieren.

Ich würde da nicht so freizügig Empfehlungen geben wollen bis auf den Hinweis, dringend den Tierarzt aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung mit schwachem, abgemagerten Hund... ich würde es, wenn dann sehr langsam angehen lassen. Evtl würde ich einen Tierarzt suchen der mich während der Umstellung begleitet.

Barf kann super sein, keine Frage, aber ein eh schon schwacher Hund sollte nicht von jetzt auf gleich umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt schon gesehen, dass das Thema aus 2010 ist und nur für die WErbung hochgeholt wurde?

Bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, auch die TE war seit 2010 nicht mehr im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Tierschutz Ibiza

Das Thema wurde NICHT für die Werbung hervorgeholt, Ihr Schlaumeier!! Ich hatte nur ein Link meiner Tierschutzseite hinzugefügt, damit mich Nora kontaktieren kann.

Ich bin zufällig auf ihren Artikel gestossen, weil die Fragestellerin wie ich auf Ibiza lebt und offensichtlich nicht weiss, wo sie das gesunde Rohfutter bekommen kann.

Und damit Ihr beruhigt seid, der Gewinn meines Verkaufs fliesst zu 100% in meinen Tierschutz!! Ich lebe nicht von Spenden, ich verdiene das Geld, mit welchem ich meine Tiere versorge.

Ich habe schon Hunde gebarft, die nur noch Skelette waren, ein Rudel von 8 Podencos z.B., sie bekamen von ihrem Besitzer nur alle 3 Tage billgstes Trockenfutter und verschimmeltes Brot, sie lebten im Freien und die Knochen stachen schon durch die Haut!

Nach 1 Monat täglichem Barfen sahen sie schon fast wieder normal aus, nach 3 Monaten prächtig! Und keiner hatte irgendwelche Allergien, so wie ALLE meine anderen Hunde auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier auch mal was dazu sagen darf ...

Man sollte derart abgemagerte Hunde nicht mit hochwertigem Futter füttern. Erst einmal sollte man darauf achten, das der Hund Futter zu sich nimmt. Damit er damit keine Probleme bekommt, DARUM beim alten Futter bleiben und gaaaanz laaangsam eine Umstellung vornehmen.

Sonst schadet man dem Hund mehr als es ihm nutzt. Ich hab da selber meine Erfahrungen dazu gemacht.

Zu allererst natürlich den Tierarzt aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...