Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE - Mein Hund lässt sich nicht bürsten


Kromi

Empfohlene Beiträge

Nicole10
Ich glaube mir fehlt dafür die Geduld. Habe es schon oft probiert, aber dann aufgegeben, obwohl es Besserung gab.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53230&goto=1063213

DA sehe ich den Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß und schupse immer, aber ich muss mal bürsten, da geht kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zuerst folgendes benutzt ( vom Züchter bekommen)

http://www.petshop.de/shop/Hunde/Hundepflege__Schermaschinen/00510/10435

und Hund lies es nur schlecht zu einige Stellen gingen gar nicht

danach wurde mir folgendes empfohlen

http://shop.fressnapf.de/shop/unterwollkamm-perfect-care

und jetzt darf ich überall ran

Daher denke ich als erstes brauchst du Geduld und als 2 das was für euch am besten für das Fell geeignet ist bzw gerade wenn er lange nicht gebürstet wurde was das nicht zu arg zieht. Ich denke lieber machst du jeden Tag 3 mal 5 Minuten und wäre das zu lang dann erstmal nur eine Minute das übt euch beide und wird dann immer länger gemacht . Denke nämlich das es nicht gut ist wenn du aufhörst weil es zu stressig wird weil dann wird es auch für den Hund immer schlimmer also aufhören wenns noch gut klappt

Link zu diesem Kommentar

Habe schon überlegt, mal zum Hundefrisör zu gehen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wenig ehrlich gesagt mag ja ne bequeme Lösung sein ... aber da musst Du nun durch, zumal wenn Du schon Besserung siehts versteh ich nicht warum Du nicht dran bleibst? :???

Link zu diesem Kommentar

Ja, du hast recht. Meinem Hund zuliebe und meinem Haus muss ich da jetzt durch und werde fleissig üben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...