Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chuma2008

How to: Wie komme ich in den Chat, wenn das Forum nicht erreichbar ist?

Empfohlene Beiträge

Huhu Foris,

nachdem vorgestern(06.04) einige nicht in den Chat reinkamen da das Forum ja nicht erreichbar war mache ich mir jetzt mal hier die Mühe um zu erklären wie man in den Chat kommt ohne das Forum.

Als aller erstes Downloadet ihr euch mal das Programm mIRC.

mIRC Downloaden

Nach dem Download installiert Ihr bitte das Programm. Wenn die Installation fertig ist Öffnet ihr das Programm das sieht dann ca. so aus:

erklrung1.jpg

Das kleine Fensterchen was sich da öffnet könnt ihr einfach weg klicken :)

Danach müsste sich das Fenster "mIRC Optionen" Offnen sollte das nicht Klickt ihr bitte auf das Bild mit dem Hammer neben dem Blitz ;)

erklrung2.jpg

Da tragt ihr dann bitte euren Nickname ein den ihr nachher im Chat haben möchtet :D wie zb. euer Benutzername hier aus dem Forum. Bei Alternative sucht ihr euch am besten einen 2. Nickname aus. Bei Full Name könnt ihr euren echten namen rein schreiben oder wieder euren Nickname wie ihr wollt! Bei Email Adresse genau so... Das programm interessiert sich nicht dafür was da genau drin steht.

Nachdem ihr das gemacht habt klickt Ihr bitte auf "Server" was dann ca so aussieht:

erklrung3.jpg

Klickt bitte auf Add.

erklrung4.jpg

Bei Description und IRC Server schreibt Ihr das rein: elysion.iZ-smart.net

Bei Port sollte eigentlich 6667 stehen wenn nicht schreibt ihr das noch bei Port rein

Wenn ihr das eingetragen habt drückt ihr auf Add.

Danach gelangt ihr wieder auf das Fenster von Server.

erklrung5.jpg

Jetzt sucht Ihr bitte in der Liste den Server " elysion.iZ-smart.net" der muss jetzt in der Liste drin stehen. Wenn Ihr ihn gefunden habt klickt ihr da mit Doppelklick drauf.

Danach kommt Ihr wieder auf das Anfangsfenster zurück wo Ihr euren Benutzernamen eingetragen habt.

Jetzt muss unten bei Server: elysion.iZ-smart.net stehen wie man auf dem Bild unten sieht:

http://img168.imageshack.us/img168/9205/erklrung6.jpg

Sollte das alles so stimmen klickt Ihr auf Ok.

Jetzt klickt Ihr oben auf den Blitz zum Connecten. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt sollte jetzt ein kleines Fenster aufgegangen sein da schreibt ihr dann oben Hundehalter rein und klickt dann auf Join

erklrung7.jpg

Das sieht dann so aus!

Wenn Ihr jetzt wirklich alles richtig gemacht habt solltet ihr jetzt im Chat von Polar Chat sein :D

Herzlichen Glückwunsch!

PS: Wenn die Firewall jetzt aufgehen sollte bzw aufgegangen ist das Programm nicht Blocken! Es ist nicht gefährlich!

Wenn noch Fragen bestehen ---> PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o

Da können wir ja lange suchen...................

Danke Jan!!!! :knutsch (Aber ob ich das wirklich hinkriege......????)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja total nett Jan aber wie können wir blonden und blondierten Userinnen denn diese tolle Bedienungsanleitung zu Rate ziehen wenn das Forum nicht geht???? :???

Oh man, ich glaube ich bin doch zu alt und zu blondiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Jan,

man, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht :respekt:

Werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen, aber ich sehs wie Ute....ich denke ich bin zu blond für sowas :???

Trotzdem vieeeeleen Dank dafür :kuss:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich sollte man dann möglichst vorher das Programm installiert haben *g* Denn wenn das Forum "off" ist kommste natürlich nicht dran!

@Ute das bekommste hin ;)

Ach leute :D so schwer isses nich ;) is ne sache von 5 minuten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial Jan werde es mir am WE in Ruhe anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe alledings, das wir das in Zukunft nicht mehr brauchen werden ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jan, wir sind alles Frauen! :so

Da ist das nicht so einfach!

Letzte Tage habe ich mir Skype runtergeladen und weiss nicht was ich damit machen muss um mit Leuten in Kontakt zu treten. :(

Bei Facebook hat es den ganzen Tag gedauert bis ich geschnallt habe wie das geht und ausser Ute und eine Ex-Userin habe ich da auch keine Leute gefunden! :(

Also, erzähl mal nicht das das eine 5 Minuten Sache ist!

Hihi, wir sind alle alt und Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn man das alles runtergeladen hat, Jan, hat man dann ein Icon auf dem Desktop oder so, das man dann nur noch anklicken muss und dann ist man im Chat?

@Fine und Kim: Ach sooooo, Du bist die Diana, die mich zugefügt hat! Cool! ;)

Und Skype mach mal an, dann schreibe ich Dich an....Du musst das dann annehmen....und dann geht die Sabbelei los ;) Ach ja, und Deinen Skype-Namen brauche ich dann noch natürlich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waaah Ute, Du bist ja cool!

Ich dachte Du wüsstest wer ich bin!

Ich muss mir hier gerade die Tränen aus den Augen wischen vor lachen!

Ich heisse Dianasfine! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

      Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Danke für die Aufnahme hier im Forum

      Seit August 2017 lebt Nala, eine kleine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir. Nala soll ca. 5 Jahre alt sein und hat in Rumänien an der Kette gelebt. Zuletzt wurde sie dort an einem privaten Tierheim ausgesetzt mit einem Welpen, der nach kurzer Zeit verstoben ist.Sie hatte noch einen eingewachsenen Strick am Hals, deshalb die Annahme, dass sie an der Kette gelebt hat.  Kein guter Start ins Leben. Entsprechend schwierig war die erste Zeit für sie hier bei mir. Viele ihrer Ängst

      in Vorstellung

    • Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

      Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

      in Terrier

    • Unser Forum - das Jahr 2018 startet bald mit Neuerungen

      Bald stehen einige Neuerungen an. Die Version 4.3 des Forums geht in Kürze online.   https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-43-r1055/  

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Das Forum - Richtlinien, Prinzipien und Vielfältigkeit

      Die eigene Meinung sollte mit klaren Argumenten begründet werden, vor allem wenn einem anderen User widersprochen wird. Man sollte versuchen einen freundlichen, respektvollen Umgangston zu verwenden und sich möglichst nicht auf Provokationen einlassen. Es gibt einige User, die aufgrund ihres bisherigen Auftretens geeignet sind, auch einmal vermittelnd eine Diskussion zu begleiten.   Kontroverse Diskussionen, wenn eine gewisse Diskussionskultur eingehalten wird, sind durchaus erwünscht.    Da

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.