Zum Inhalt springen
Registrieren

...über den Haufen rennen


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also meine Frage ist warum sich manche Hunde in vollem Tempo über den Haufen rennen. Sodas sich der Überrannte überschlägt. Warum machen Hunde das, was soll es bedeuten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das sind eindeutige Mobbingattacken und Dominanzverhalten.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hatten wir gerade gestern, eine Dalmihündin, die meine "überrennen" wollte ... die hat von meiner gleich ein paar an die Backen bekommen und gut wars ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist dann erst mal verunsichert. Geht dem Hund aus dem Weg und bei einem jüngeren Rüden macht sie das nun auch schon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kromi,

solchen Hunden soll man aus dem Weg gehen, wenn man einen Hund hat, der diesen Attacken nicht gewachsen ist. Er lernt dabei nichts Positives und der andere Hund wird in seinem Verhalten bestätigt.

Der Hund der andere überrennt, braucht ganz klare Anweisungen von einem dominanteren Hund, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird. Also rein mit diesem Hund in ein selbstbewußtes, festbestehendes Hunderudel.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn man dann so ein festes Hunderudel hat. Ist alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kromi,

dann muss der Hundebesitzer des mobbenden Hundes im Ansatz schon eingreifen und das Überrollen verhindern. Wie gesagt, bereits im Ansatz.

Wenn der Hundebesitzer merkt, dass sein Hund einen anderen überrollen will, dann soll er ihm den Weg abschneiden und laut "Nein" oder "Aus" rufen. Er muss dieses Spiel unterbrechen!

Der überrollende Hund wird verängstigt und traut sich nicht mehr und der Mobber wird immer größer und mächtiger im Selbstbewußtsein. Je älter der Letztere wird, um so schwieriger wird die Situation mit anderen Hunden. Der Hundebesitzer des mobbenden Hundes muss eingreifen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne es das immer der selbe Hund die Hunde über den Haufen rennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...