Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaar Collie


softy

Empfohlene Beiträge

Cattles sind super!

 

aber irgendwann mag ich vielleicht doch mal was nettes haben :D :D :D und ja, Kurzhaarcollies find ich toll! aber mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt... im Moment sind wir ja mehr als komplett :D von daher ist noch Zeit... aber man kann ja die Augen offen halten, ne?

Link zu diesem Kommentar

nee, nee, nee... das hatten wir schon... und genau deswegen bin ich grade quasi hauptbeuflich als Raubtierbändigerin eines vollpubertären Rottweilerbubens unterwegs :D mehr brauch ich wirklich nicht! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Japp die Danny gefällt mir von dort auch am besten,-----

Da ich den Bruder auf meinen Füssen liegen habe, kann ich es bezeugen: die Hunde sind der Knaller. Wahnsinnig tolles Wesen, unedlich geduldig zu Kindern, Power ohne Ende auf der anderen Seite, einen satte Portion Selbstbewusstsein, guter Wachinstinkt. Für jeglichen Hundesport zu begeistern.

 

Meiner trailt, scootet und liebt "Unterordnung".

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Gefühl und die Erfahrung gemacht, dass Collies nur halb so sensibel sind wenn man denen das nicht ständig einredet. Wenn sie klare Grenzen und Orientierung haben, sind sie selbstsicher genug um nicht bei jeden Mucks zu zucken. Gerade mein Rüde früher war so, wenn der Mist gebaut hatte, hat er Strafe mit stoischer Gelassenheit hingenommen, dann geschüttelt und gut ist. Frei nach dem Motto: was juckt es einer Deutschen Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt :D

Link zu diesem Kommentar

Da ich den Bruder auf meinen Füssen liegen habe, kann ich es bezeugen: die Hunde sind der Knaller. Wahnsinnig tolles Wesen, unedlich geduldig zu Kindern, Power ohne Ende auf der anderen Seite, einen satte Portion Selbstbewusstsein, guter Wachinstinkt. Für jeglichen Hundesport zu begeistern.

Meiner trailt, scootet und liebt "Unterordnung".

Frohe Weihnachten

Ui toll magste Bilder zeigen?

Ja meine hat ne unerschütterliche Ruhe.Ich mag das das die zum Beispiel absolut relaxed bleibt wenn fremde Hunde bellen,zu ihr hinzerren oder an Zäunen am Rad drehen.

Aber die erste Frage d.immer kommt wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt :" Haart die viel?" gern auch gleich als Feststellung:" Haart viel wa!". :D

Link zu diesem Kommentar

Ui - wie schön ....

Collies vom Colliehof hab ich mir auch angesehen....als ich einenn gesucht hab.... aber die Seite kam mir doch irgendwie unseriös vor.....

Von wegen: wir bringen Ihren Hund....

 

Unser Aaron wächst und gedeiht - ich liebe ihn total <3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...