Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie "Futter fangen" beibringen?


Melli1102

Empfohlene Beiträge

Melli1102

Ich hoffe dass das hier im richtigen Thema ist....

Wir würden Niki gerne beibringen Leckerlis zu fangen,also wir werfen es ihr zu und sie schnappt es sich.

Momentan fällts eher auf den Boden und Niki sucht es dann :D

Wie habt ihr das gemacht??

Link zu diesem Kommentar

Bei Buddy sieht es genauso aus wie bei Nicci.

Lanya konnte es von Anfang an. Ich würde es ihr immer wieder zuwerfen, sprich sie voher an damit du ihre Aufmerksamkeit hat. Vielleicht wird es dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich hab diesen "Trick" meinen beiden beigebracht, indem ich ihnen immer wieder Leckerlies zuwarf. Wenn diese auf den Boden fielen, hab ich die Leckerchen schnell wieder eingesammelt, bevor die Hunde sie erwischen konnten. Wenn man die Leckerchen liegen läßt, und der Hund sie dann vom Boden aufsammeln kann, hat er ja keinen Grund, sie aus der Luft zu fangen ;)

LG Anja (und viel Spaß beim üben! :winken: )

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Also Nelli kann es auch von anfang an die springt rchtig hoch um es zu kriegen und packt sich beim landen meist ab :D .

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

Ok,danke dir :)

Hoffe bloß,dass ich da schneller bin als Nikita.... :D

Link zu diesem Kommentar

Das kenn ich :D . Lady hat immer geschaut wie es auf sie zugeflogen kommt, teilweise ist das Goodie gegen die Schnauze und von da auf den Boden, dann hat sie hinterher geschaut und es gefressen :Oo .

Ich hab sie absitzen lassen und ihr das Goodie mit 30 cm Abstand über die Nase gehalten und dann fallen lassen. Erst als es bei jedem Versuch klappte habe ich den Abstand zu ihr immer ein bisschen weiter vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

ok....hört sich auch gut an-morgen wird geübt...Niki wird sich freuen über sooo viele Goodies :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich habe ich besser zielen gelernt!

Am Anfang habe ich nur geschmissen wenn er darauf gefasst war und auch immer so dass er das Leckerli leicht fangen kann.

Wenn er gegen das Licht geschaut hat sah er die Leckerlis nicht fliegen. Mittlerweile klappt es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

Ich mache sie ja schon erst aufmerksam mit "Schau" und sowas-Niki allerdings weiß natürlich nicht was ich von ihr will wenn ich dann drauf los werfe...sie macht ja dann nicht mal ihr Maul auf... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Unser Rotti fängt Leckerchen, wenn man sie ihm zuwirft. Die Antikdoggen sind da beide irgendwie.... tja ich weiß auch nicht.... auf mich wirkt es immer als wollten sie sagen: "Wozu die Mühe? Die Dinger liegen doch gleich eh auf dem Boden".

Diese Bilderfolge der Antikdogge einer Freundin passt ein wenig zum Thema. So sieht das aus, wenn ich Bilana oder Amira ein Leckerchen zuwerfe. *ggg*

Bildkat1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...