Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!!! Tommy hat plötzlich am ganzen Körper "Beulen".


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung kleiner Kerl! :-(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    18

  • gast

    6

  • Bullibande

    3

  • Cara07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jenny12345

Danke euch beiden und werds ihm weiterleiten.

@Cara07

Hätte der Tierarzt das nicht schon früher als Mückenstiche identifizieren können?

Bei Tommy denke ich nicht, dass es Stiche sind, dafür sind es viel zu viele.

Am Maul kann man sehr gut erkennen, dass sie sich über die gesamte Haut verteilt haben.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Wir hatten mal einen Jungspund der plötzlich so ausah.. bei ihm waren es Erdwespen die er unbedingt ausbuddeln wollte ( Garten) er bekam dann Cortison und den Spitznahmen Kapitän Beulenpest , am nächsten Tag war wieder alles Ok, nur das er ab da etwas mehr Respekt vor Insekten hatte .)

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Wenigstens hat er daraus gelernt. :D

OT

Karin, hat Eibe nicht was mit der Haut?

Aktuell: Leider noch keine Verbesserung zu sehen. :(

Die Ärztin sagte, dass diese eigentlich nach ein bis zwei Stunden eintreten sollte.

Ich warte die Nacht noch ab und schau morgen Früh noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Eibe hat Krebs ( also einen generalisierten Mastzelltumor :( ) Aber wenn es so plötzlich und an so vielen Stellen auftaucht kannste das denke ich ausschließen :)

Ich tippe auch stark auf eine Allergische Reaktion, oder Insektenstiche.

Link zu diesem Kommentar

Oh wei das lese ich eben erst und sowas braucht man wirklich nicht.

Ich würde wohl gleich in der Früh wieder beim Tierarzt auf der Matte stehen wenn gar keine Besserung eingetreten ist. Gute Besserung dem kleinen Mann.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Karin

Nein daran hab ich bei Tommy auch nicht gedacht.

Der Kater einer Freundin hat Krebs, deswegen wollte ich dich mal fragen, wie du Eibe unterstützt bzw. ob es Möglichkeiten irgendwelche gibt, die es den Tieren etwas erleichtern.

@ Sonja

Danke

Falls es morgen nicht besser ist, kann ich leider erst gegen Mittag mit ihm zum TA(muss arbeiten gehen :Oo ).

Link zu diesem Kommentar
...nachher hat sich rausgestellt,dass es ganz harmlose Mückenstiche waren....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53382&goto=1066381

Vielleicht in diesem Fall keine "harmlosen" Mückenstiche sondern böse fiese Gnitzen? (Die heißen wirklich so. Das sind klitzekleine wirklich fiese Plagegeister!) Weiß nich, wie häufig sowas beim Hund vorkommt, aber ich selber und auch der eine oder andere Bekannte reagieren auf die Stiche EXTREM allergisch. (Auch bei Leuten, die sonst keine Allergien haben). Ich krieg davon richtig böse Pestbeulen und jucken tuts auch unglaublich. Wart ihr im Wald? Ich hab das Gefühl, da tauchen die manchmal in Schwärmen auf.. Hab mal irgendwann mit Kumpels Lagerfeuer auf ner Lichtung gemacht und sah nach dem Abend dort auch ungefähr so aus, wie der arme Hund. :/

Dem Wuff gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Oh, so sah Timmi vor ca. 1,5 Jahren auch mal aus als er seine Nase in einen Ameisenhaufen gesteckt hat (dusseliger Typ). :Oo Der Tierarzt diagnostizierte einen anaphylaktischen Schock.

Ich hoffe auch dass es Tommy bald besser geht! Wir drücken die Daumen dass die blöden Beulen schnell weggehen und es ihm flott wieder besser geht! :yes:

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Laut Tierärtztn, muss der Auslöser recht zeitnah zur Reaktion aufgetreten sein.

Ich habe leider absolut keine Ahnung wo er das her haben könnte, da er tagsüber bei meiner Schwester war.

Werde sie aber heute noch mal genau fragen.

Aktueller Stand: Es war eine unruhige Nacht. Tommy kratzte sich eigentlich immernoch ständig.

Keine Besserung zu sehen. :(

Rufe gleich beim Tierarzt an und mach einen Termin für heute Mittag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...