Zum Inhalt springen
Registrieren

Radfahrer stürzt wegen Hund ... was droht mir?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

so wie es klingt könnte es eingestellt werden. Drück dir die Daumen.

Manche Leute sind echt unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • NemoNelly

    18

  • Hansini

    10

  • Dylan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Können solche Dinge eingestellt werden, wegen Mangel an Beweisen, oder so? Hat jemand Erfahrungen?

Danke :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1104869

Erstens das und zweitens wird das meist eingestellt wegen nichtinteresse der Öffentlichkeit.

Außer es ist eine Privatklage. Das hab ich jetzt aber aus deinem Post nicht rauslesen können.

Die Staatsanwaltschaft stellt sowas meist ein.

Ich drück die Daumen, das es bei dir auch so ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich habe auch mal einen Hundehalter deswegen angezeigt. Er hat eine Bussgeldbescheid von etwas über 100 DM bekommen.

Link zu diesem Kommentar
wenn der nichtmal seine hinterbremse benutzen kann sondern die Vorderbremse??? Weiß doch jeder das man das eher nicht macht. Zu doof zum bremsen. ql="topic.php?id=53393&goto=1066416"

Entschuldige mal :) Ich hatte letztes Jahr auch einen schweren Fahrradunfall, weil ich eine Vollbremsung machen musste. Das hat nichts mit "zu blöd zum Bremsen" zu tun! Warst Du schon in so einem Schreck-Moment? Gerade auf Schotter haut es Dir die Räder einfach so weg!

Zum eigentlichen Thema! Ich habe auch immer angst, das mir mit dem Hund soetwas passiert. Deswegen rufe ich sie IMMER ran, wenn Radfahrer, Jogger, etc. kommen. Es wird "sitz" gemacht und schön gewartet bis die "Gefahr" vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
. Deswegen rufe ich sie IMMER ran, wenn Radfahrer, Jogger, etc. kommen. Es wird "sitz" gemacht und schön gewartet bis die "Gefahr" vorbei ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1105030

So mach ich das auch....aber leider ist es meist so, das man die Radler erst im letzten Moment wahrnimmt...weil die nämlich mit so einem Affenzahn angebrettert kommen.

Da hat man meist nicht den Hauch einer Chance seine Hunde noch in Sicherheit zu bringen.

Die Radler haben sich genauso an Verkehrsregeln zu halten wie alle anderen auch. Wenn dann was passiert, sind nicht immer die Hunde und deren Halter Schuld.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Immer sind die anderen Schuld. Ich bin der Meinung, dass jeder Hundehalter seinen Hund so zu sichern hat, dass er keine Gefahr darstellen SOLLTE. Unwegsamkeiten gibt es immer.

Natürlich muss auch ein Radfahrer aufpassen.

Ich kenne beide Situationen, da ich begeisterter Hundehalter und begeisterter Radfahrer bin. Die Verursacher in 9 von 10 Fällen waren in meinem langen Radfahrerleben die Hundehalter.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich haben sich auch Radfahrer an regeln zu halten! Ich ärgere mich auch immer wieder über welche die durch die Gegend rasen. Aber soweit möglich (und das ist es fast immer), mache ich es so wie oben beschrieben! Und wenn ich weiß das auf gewissen Strecken viel Radler und Jogger unterwegs sind, bleibt der Hund angeleint!

Ich weiß gar nicht wie es rechtlich ist: Dürfen Hunde offiziell nicht nur auf speziell gekennzeichneten Flächen und Strecken freilaufen? Ansonsten herscht immer Leinenzwang?! Oder ist es in den Bundesländern unterschiedlich?!

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb nicht, das IMMER die anderen die Schuld haben. Und ,JA, ich nehm natürlich meine Hunde auf die Seite....WENN ich den Radler hör oder seh...das ist für mich selbstverständlich.

Schon aus Selbstschutz.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...