Zum Inhalt springen
Registrieren

Fohlen/-geburt -> Webcam II


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Himmelherrgott - und wie sehen die aus mit Babybauch?

Wahrscheinlich wie eine Karikatur von Thellwell, oder?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saro

    40

  • Einzelkind

    21

  • Faberi

    14

  • Mixery

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einzelkind

Wenns denn dann trächtig werden schon ..., :D so'ne - entschuldigung - fette Stute kriegst Du kaum mehr trächtig, die nehmen nur äußerst selten noch auf.

Ihre Mutter dagegen war wirklich, sogar für einen Haflinger auf'ner fetten Weide, schlank und gut befigurt ... zumindest bis zum ersten Fohlen :D

Link zu diesem Kommentar

Aha.

Äußerst interessante Dinge lerne ich hier, Danke! :)

Ich war bislang immer nur bei kalbenden Kühen dabei.

Ist aber letzten Endes sicher ganz genauso ergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich finds nur immer schade, dass (Milch-)kühen die Kälber sofort weggenommen werden :(

Kann aber auch den Hintergrund verstehen. Kälber sind was tolles. Küken auch.

Küken sind besonders klasse. Das Schlüpfen ist sowas von interessant, wenn einen denn die Henne zuschauen lässt ohne gleich mit ihrer Motorsäge (Schnabel) auf einen loszugehn :D Und so flauschig.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass das Kälbchen gar nicht bei seiner Mutter bleiben darf finde ich (für beide) nicht schön.

Ich kenne beides: Das Wegnehmen des Kalbes, als auch das Belassen beim Muttertier bei der Mutterkuhhaltung. Das ist auch wieder mehr im Kommen, jedenfalls dort, wo ich herkomme.

Letztes Jahr war ich auf einem Hof, da hatte eine Kuh vorzeitig auf der Wiese beim Weidegang gekalbt. Das wurde erst abends entdeckt. Die beiden wurden dann in den Stall geholt und getrennt. Das Geschrei der Kuh nach ihrem Kälbchen war wirklich schrecklich!!!

Edit:

Kükenschlupf habe ich mal gesehen, als ich noch ganz klein war. Ich kann mich noch an die kleinen, gelben Plüschis erinnern! ;)

Edit 2:

Ich habe die jetzt manchmal "barfenderweise" in der Hand. Nach dem Auftauen und Trocknen sind die immer noch so flauschig. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die life Schaltung bei der Fohlengeburt.

Ist ja sehr Interessant ,bin nun auch etwas ruhiger,da ich die Stute und ihr Verhalten sehe.

Bei mir gibt es demnächst auch ein Fohlen, und es ist meine erste Fohlen Geburt. Bin schon ganz kribbelig wie es bei uns wird

LG Ester

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Viel Glück und Spaß mit Mutter & Fohlen, Ester!

Das ist so ein tolles Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar

Also, jetzt muss ich ja mal für die Hafis in die Bresche springen!

Guckt Euch die mal an!

Das zweite ist nur mit dem Handy aufgenommen und dann noch nach dem wälzen!

Das war bis Samstag meine Stute!

post-12326-1406415828,85_thumb.jpg

post-12326-1406415828,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Na, ein schlankes Rehlein. :D

Aber ein klein wenig hat die auch noch zu viel ;)

Hübsches Stüchen aber!

Aber die Viechers sind so elendig leichtfuttrig. Einen Grashalm nur angeschaut und wupps - ist die Wampe da und geht auch nicht mehr weg. Ich habs einmal geschafft meinen RB-Wallach mit viel Training, nur zwei Stunden Wiese und Diät ohne Ende (bis auf angepasste Heuration) soweit zu kriegen, dass man immerhin die Rippen ertasten konnte - mit ein wenig Druck. Sah schick aus. Hielt aber genau bis zum nächsten Winter :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...