Zum Inhalt springen
Registrieren

NOTFALL!!! NOTFALL!!!!


Noribiz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Noribiz

    13

  • Hansini

    9

  • schwarze Kiwi

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noribiz

Ich habe bei den Tierärzten in der Nähe angerufen haben keinen Notdienst. Hab aber nicht alle Nummern, und habe sie auch nirgends gefunden. Habe auch kein Auto zum rumfahren. Zu Fuß viel zu weit weg. Habe dem Hund jetzt Calzium gegeben und ceterizin. Ihm geht es soweit gut. Verhält sich normal. Hals innen und Zunge sind nicht geschwollen. Wir beobachten weiter. Drückt uns die Daumen dass es schnell besser wird!

Danke für die schnellen Reaktionen!

Link zu diesem Kommentar
Noribiz

Die Euroklinik ist unser Tierarzt und eine ganz normale ein Mann Praxis. Da war niemand, hab ich als erstes angerufen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Entschuldige, aber ich wunder mich immer wieder wenn hier Threads auftauchen wo es heißt "ich komme jetzt aber nicht zum Tierarzt"

Ich bin der Meinung das es nicht nur wichtig ist jederzeit die FINANZIELLE Möglichkeit zu haben zu einem Tierarzt zu gehen SONDERN eben AUCH JEDERZEIT überhaupt zu einem Tierarzt HINKOMMEN KANN.

Dieses mal mag es nicht sooo arg dringend sein, wobei ich bei so einer Schwellung schneller beim Tierarzt gewesen wäre als ich hier hätte einen Beitrag schreiben können ...

ABER - was machst du denn wenn dein Hund sich ein Bein bricht, eine Magendrehung hat, eine Vergiftung hat .... ???

Da is dir mit ner Apotheke nicht geholfen, und warten bis dich jmd. fahren kann ist dann im Zweifelsfall zu spät.

Notfalls musst du dir halt in solchen Notfällen ein Taxi nehmen, hätte ich kein Auto,

hätte ich IMMER soviel geld zu Hause das ich mir die Taxifahrt zum Doc leisten kann.

Genauso wie ich oft mein Auto tagelang nicht nutze weil ich weiß ich hab nur noch soviel Sprit drinnen das ich noch einmal zum Doc und zurück komme.

Besser Vorsicht als Nachsicht eben ...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Dementsprechend darf jeder Mensch nur noch in einer Großstadt oder im Umland wohnen.

Vorzugsweise in Deutschland..

Selber besitze ich kein Auto - nichtmal ein FS - weil viel zu teuer, möchte mir nichtmal ausmalen wie teuer ein Auto im Unterhalt ist

Ich kann aber auch positives berichten - Ich und Herr Hund leben immer noch - naja - so halb ;)

Link zu diesem Kommentar
Dementsprechend darf jeder Mensch nur noch in einer Großstadt oder im Umland wohnen.

Vorzugsweise in Deutschland..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53399&goto=1066632

Du das reicht nicht... man bedenke es könnte sich mal um eine Magendrehung handeln, da könnte jeder Weg zu weit sein.

Bedeutet du darfst Tiere nur halten, wenn du direkt in der Tierklinik wohnst...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung das es nicht nur wichtig ist jederzeit die FINANZIELLE Möglichkeit zu haben zu einem Tierarzt zu gehen SONDERN eben AUCH JEDERZEIT überhaupt zu einem Tierarzt HINKOMMEN KANN.

ABER - was machst du denn wenn dein Hund sich ein Bein bricht, eine Magendrehung hat, eine Vergiftung hat .... ???

Genauso wie ich oft mein Auto tagelang nicht nutze weil ich weiß ich hab nur noch soviel Sprit drinnen das ich noch einmal zum Doc und zurück komme.

Besser Vorsicht als Nachsicht eben ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53399&goto=1066627

Oh Mann, ich faß es nicht!

Du fährst 100erte Kilometer mit Null Geld, angewiesen auf Spritgeld von anderen,

mit einem fremden Hund im Auto - -

und dann so ein Post??

Was kann man sich eigentlich noch alles selbst vormachen? :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Auto, ich habe Geld, aber hey, ich fahre trotzdem min. 30 Mins zum nächsten TÄ---

An den Threaderöffner, es ist immer gut eine "Notfallapo" daheim zu haben.

wobei man bei allem erstmal wissen muss, weshalb die Schwellung auftritt. Bei einem Insektenstich gibt es super homöopathische Mittel usw. usf.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...