Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferien in Frankreich mit zwei Listenhunden


eliane

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne Ende April mit Freunden und zwei Hunden (Boxer/Amstaff-Mischling und English-Staff) nach Frankreich verreisen (aus der Schweiz). Bis jetzt habe ich nur schlechte Nachrichten gehört: absolutes Einreiseverbot für "Kampfhunde", Leinen- und Maulkorbzwang, Heimtierausweis, Impfausweis und, und, und aber bis jetzt noch keine klare Anwort erhalten. Weiss jemand Bescheid? Hat jemand Erfahrungen und war in Frankreich mit Kampfhund? Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Gewisse Länder würde ich mir und dem Hund ersparen. Es gibt genügend Länder die dich mit einem Kampfi problemlos nehmen. Weiche lieber auf die aus.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Was bei den Einreisebestimmungen leider NICHT erwähnt wird, ist, dass die Franzosen Kapfhunde der KAT. 1 , die NICHT die Zuchtbucheintragung haben und damit illegal sind, einziehen und töten!!! Das Risiko würde ich nicht eingehen, es sei denn, Du hast ganz klar den Zuchtbucheintrag.

Und selbst bei ähnlich aussehenden Hunden wär ich sehr vorsichtig. Polizisten sind ja nicht wirklich Kynologen...

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Asterix
Was bei den Einreisebestimmungen leider NICHT erwähnt wird, ist, dass die Franzosen Kapfhunde der KAT. 1 , die NICHT die Zuchtbucheintragung haben und damit illegal sind, einziehen und töten!!! Das Risiko würde ich nicht eingehen, es sei denn, Du hast ganz klar den Zuchtbucheintrag.

Und selbst bei ähnlich aussehenden Hunden wär ich sehr vorsichtig. Polizisten sind ja nicht wirklich Kynologen...

Grüsse

Chris


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53407&goto=1066967

Ich wohne in Frankreich, hier gibt es sehr viele Listenhunde, von denen ich behaupte, keiner hat eine Ahnentafel, denn darum geht es. sie müssten auch kastriert sein und sollten immer einen Maulkorb trage.

Das Bild hier ist ein anderes, sie laufen z.b. bei uns frei herum , keiner stört sich.

Aber ich gebe meinen Vorschreibern Recht, wenn du Pech hast und kommst in eine Kontrolle, hast du sehr schlechte Karten , ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das Recht wäre, deshalb , so schön Frankreich auch ist, ich würde das Risiko nicht eingehen. Leider!

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos! :o Frankreich lass ich nun definitiv bleiben... hat denn jemand eine Idee wohin ich gehen könnte? Ich bin ja gerne in der Schweiz aber mal ins Ausland mit meinem hundi wär halt schön schön.

Grüsse euch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...