Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu uns? Wollmilchsau gesucht! ;)


WoMiSa

Empfohlene Beiträge

Hab gerade die Bilder gesehen und der ist ja echt knuffig.

Wegen den Beinen, mein Schwager hat einen Dackel/JR Mix und der hat auch so krumme Vorderbeine.

Sie haben das in einer Klinik checken lassen und es war noch ok ansonsten hätten sie gerichtet werden müssen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WoMiSa

    67

  • gast

    24

  • Bullibande

    10

  • Basko97

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WoMiSa

Hi Birgit,

das beruhigt ja schon mal ein bisschen. Ich werde Emil auf jeden Fall noch mal checken lassen.

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Emil?

Ja, wie gesagt, wir hatten auch schon den Basset in Verdacht. Auch wegen Emils Rutenhaltung. Aber das würde irgendwie mit seinen Eltern und Geschwistern nicht passen. Oder einer seiner Ur-Ahnen ist ein Basset? zitieren

Ohne Ahnentafel ist das schwierig, herauszufinden....vielleicht gab es auch einen zweiten Vater?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Evtl. hatte Muttern ja mal ein Tetatet mit einem Basset??? Geschwister konnen bei Mixen sehr unterschiedlich aussehen.

Das gibts sogar bei Menschen. Zwillinge 1 weiß - 1 schwarz. Von unterschiedlichen Vätern. :D

Bei Katzen ist es auch oft so, dass manchmal der Großvater durchschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Weiß denn jemand, bis wann eine Fehlstellung korrigiert werden kann bzw. ab wann eine Korrektur sinnvoll ist?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1091348

Huhu,

also ich denke, je eher desto besser.

Ich schätze das ist nicht anders als bei Kindern ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@ WoMiSa

Ich stelle Dir mal von meinem Hund mit 11 Wochen das Fußbild ein. Der ist dann 80+ geworden.

Über Dackelstellungen kann ich nicht mitreden - aber ich habe an der Uni Klinik in München viele Welpen mit Fußfehlstellungen gesehen, die wie hier beschrieben auf dem gesamten Fuß liefen, das sah aber total anders aus wie bei Deinem.

Bei Deinem sind halt die Vorderfüße überaus kräftig. Aber wie bei Fohlen auch, die kleinen Welpen sind doch erst einmal laufend überbaut.

Aber ein Röntgenbild von Welpen im Bewegungsapparat ist nie verkehrt. Hilft später den TH bei Diagnosen. Nur wichtig - schön aufheben. Die THs geben die nie gerne raus - ich hab die immer denen abgekauft.

Hab vergessen, würde mich freuen, wenn alles bei Euerem Hund OK ist und Du dies hier kurz mitteilst.

post-12718-1406415969,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Hallo Kage, danke für das Foto und die Info.

Hier der neueste Stand:

Heute war ich mit Emil beim TA, weil er sich bei dem nasskalten Wetter eine Blasenentzündung zugezogen hat. Es war zwar "nur" der Notdienst, aber ich habe hier gleich wegen seiner Beine gefragt, als zweite Meinung gegenüber meinem Stamm-TA.

Der heutige Tierarzt sieht die Fehlstellung auch, findet es aber noch keinen Grund zur Beunruhigung, in Anbetracht dessen, dass Emil voll im Wachstum ist, unproportional große Pfoten hat und er wohl noch um einiges wächst. Ich soll erst noch ein bisschen abwarten und weiter beobachten, evtl. verwächst es sich noch.

Ich gebe Emil jetzt Glucosaminhydrochloric zur Unterstützung des Gelenkaufbaus. Am Sonntag heiraten wir kirchlich und sind dann zwei Wochen in Flitterwochen. Danach gehe ich mit Emil noch zu meinem Stamm-TA, um seine Meinung zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Xamuna

Mein Pekingese fing mit 5 Monaten an zu humpeln.Beim Roentgen stellte sich heraus.bei Elle und Speiche wuchs eins noch,beim Anderen war das Wachstum beendet(weiß nicht mehr,ob Elle oder Speiche)

es wurde ca.1cm vom wachsendemTeil abgeschnitten,gleichzeitig beide Beinchen.

Sie lief dann,als hätte sie zwei Holzbeinchen.Jetzt wird sie acht Jahre,nie ein Problem gehabt.

Ich finde die Antworten von WoMiSa noch sehr höflich,bei den Kommentaren einzelner User.

Aber man kann sich viele Themen durchlesen,es gibt immer welche die meinen Hundertprozentig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
WoMiSa

Hallo Xamuna,

danke für die Info. Für mich ist es sehr interessant, von Hunden zu hören / lesen, die solche Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...