Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es "Lecker-Zusatz" zum Futter?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Wenn das klappt, wärst du erstmal aus dem Schneider...*däumchendrück*

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

@ Nicole

Ja, verhungern wird sie sicher nicht, sie bekommt ja genug Leckerlies...

Sie frisst ihr Trockenfutter ja sogut wie gar nicht mehr.

Du hast sicher recht, dass sie dann noch mehr verwöhnt wird, aber ich kann das nicht mit angucken, dass sie den Napf nicht mehr anrührt und nur noch die Leckerlies im Bauch hat :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53462&goto=1069559

Brauchst Du nicht lange mit anguggen wenn die Leckerlies eingestellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab grad gesehen, dass mein letzter Text nicht vollständig war.

Da stand eigentlcih noch, dass die Oma meint, wenn sie Maya was geben würde, würde sie aufhören zu betteln :wall:

Da Maya weiß, sie muss nur lang genug betteln um was zu bekommen (was Oma aber nicht kapiert), wuselt sie meiner Oma als vor den Füßen rum, bis die dann doch wieder total genervt darum zetert, ich soll "den Hund auf den Balkon sperren" und "jetzt geht mal hier raus" und "der Hund bettelt ja, das ist ja schlimm" .....

Ich kenn sowas aus Erfahrung, allerdings gings nicht ums fressen, aber da kann man reden wie man möchte das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Oder noch besser, sie verstehen es, geloben Besserung und vergessen es bis zum nächsten mal. Es ist nun mal so bei älteren Menschen, da hilft wohl nur sich damit arangieren. ;)

Das einzige was du vielleicht tun könntest, deinen Hund davon abhalten deiner Oma vor den Füßen rumzuwuseln. Also irgendwie bei Oma einen Platz zuweisen, den sie dann aufzusuchen hat. Allerdings kriegt man dann wieder zu hören "sei doch nicht so streng und lass sie doch". :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe bei meinem ernährungsübersensiblen Hund : pro Mahlzeit einen halben Becher "körniger Frischkäse" ins Trockenfutter. Verträgt er gut - bekommt keinen Durchfall davon.

Link zu diesem Kommentar
Mixery - woher kennst du meine Mama? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53462&goto=1069578

:D Gibt wohl doch mehr davon als man denkt.

Ich hab meinem Opa irgendwann einfach mal gesagt was Sache ist und das die Hunde sich so benehmen, weil er tat was er tat. Das Ende vom Lied war die sind wieder gegangen und ich durfte mich entschuldigen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w
Wenn das klappt, wärst du erstmal aus dem Schneider...*däumchendrück*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53462&goto=1069566

Ohja danke, das hoffe ich sehr. Aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird.

Die Arbeit von meiner alten Schulfreundin ist 2 oder 3 Minuten Autofahrt von mir zuhause entfernt. Außerdem mag sie Maya sehr gerne und ich hab ihr versprochen, dann immer für ihr Mittagessen zu sorgen :D

@ Nicole

Ja, wenn ich sie nicht mehr so oft mit an die Arbeit nehmen muss, dann wird sie kein aufgepepptes Futter mehr kriegen :)

Nur solange ich sie mit an die Arbeit nehmen muss kann ich kaum was gegen die Lecker-Stopferei machen. Hab ja schon geschrieben, dass die meine Verbote total ignorieren und es sogar heimlich machen.

@ Mixery

Meine Oma sieht es noch nicht mal ein, dass es falsch ist was sie macht. Ich hab ihr schon 1000 Mal erklärt, dass Maya nicht betteln würde, wenn sie ihr nicht jedes Mal was zum futtern gibt, wenn sie bettelt.

Außerdem ist sie nicht die Einzige in der Familie.

Meine Tante und ihr Freund wohnen mit meiner Oma in einem Haus und der Freund von meiner Tante ist genauso schlimm wie meine Oma.

Wenn dann mal ein Tag ist, an dem ich Maya mit an die Arbeit nehme und danach noch mal zu meiner Oma fahren muss, hab ich meistens Kopfschmerzen und bin total fertig.

Ich gebe bei meinem ernährungsübersensiblen Hund : pro Mahlzeit einen halben Becher "körniger Frischkäse" ins Trockenfutter. Verträgt er gut - bekommt keinen Durchfall davon.zitieren

Das hat sie auch mal gefressen, aber nach der "ständig Leckerlie Aktion" bei mir an der Arbeit, ist ihr das wohl auch zu langweilig geworden, frisst sie nämlich auch nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...