Jump to content
Hundeforum Der Hund
Einzelkind

Gemeinsam aus der Nikotinsucht?

Empfohlene Beiträge

Na ihr Lieben? :)

Wer macht mit? :D

Oder wer hats schon getan? :respekt:

ich wollte eigentlich schon zum o1.o1.2o1o aufhören. Eigentlich ..., aber Pustekuchen.

Bis zum o3.o1. habe ich durchgehalten. Dann waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und vorbei wars. Vanillezigaretten sind aber auch gemein :Oo

Wir sind zwei Raucher, brauchen eine gute ganze Stange mit 10 Päckchen in der Woche und müssen meist am Wochenende noch welche kaufen. Trotz, dass es hier in Österreich billiger ist, es ist und bleibt eine Ausgabe, die kein Mensch braucht. Garnicht im Hinblick auf unsere weiteren Ziele. Wir verblasen nun im Monat 250 Euro in die Luft! :(

Jetzt hat mich heute morgen wieder der "Wahn" gepackt.

Bin typischer Ritual- und Langeweileraucher: Nach dem Aufstehen, vor und nach dem Essen, in den Pausen, vor dem Bus, nach dem Bus, ... außer wenn ich mit dem Hund draußen bin, da rauche ich nicht.

Stichtag ist Samstag. Bis dahin werd ich mir möglichst jede Viertelstunde, auch beim Gassi, eine anstecken. Solange bis es mir selbst auf den Geist geht und noch weiter. Rauchen, rauchen, rauchen, rauchen bis es mir fast hochkommt!

Am Freitagabend vorm Schlafen gehen fliegt der Aschenbecher raus.

Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch im Wohnzimmer oder vor der Tür geraucht.

Das gilt besonders für meinen Herrn Freund. Der will nicht aufhören. Ist aber sein, nicht mein Problem. Ich hab leider auch erschwerte Bedingungen: 6 Personen Haushalt, davon FÜNF Raucher. Trotzdem will ich diesmal durchhalten.

Die "guten Gründe" zum Aufhören sind schon im Zimmer verteilt. Sogar ins Päckchen mit der Notfallzigarette gestopft. Jetzt gehts los! :)

Ich tu es für MICH.

Ich habe es satt. Besonders satt dauernd meine "feinen" Blusen dauernd wieder vor dem Tragen zu waschen, weil sie nach einer ganzen Raucherkneipe stinken, trotz dass sie ihre lange "Nichttragezeit" hinter verschlossenen Türen sind. Ich habe es satt dauernd Zigaretten zu kaufen. Ich habe es statt, dass mein Schreibtisch aussieht wie ein Tabakladen. Ich habe es statt, einfach alles satt was mit der Zigarette zu tun hat.

Auch für den Hund tue ich es.

Naja, gut, der Hund ist eh die Leidtragende. Sie muss mit mir jetzt öfters raus zum Ablenken. Die Arme ;) . Zum Glück habe ich sehr viel Ablenkung. Nächste Woche stehen genug Prüfungen an und lernen muss ich noch viel.

ticker-34814.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrizia,

ich würd mitmachen.

Wäre dann glaube ich mein 4. Versuch.

Einmal war ich schon sehr erfolgreich - hatte dann aber nach über einem Jahr aufgrund von Beziehungsstress den Rückfall.

Meine Motivation damals: Ich wollt einen zweiten Hund und der Unterhalt war nur finanzierbar über das Geld, was bis dato "in Rauch aufging". Bei mir immerhin auch 100 Euro im Monat. (Aus diesem Aspekt: Leider, leider gehts mir finanziell wesentlich besser jetzt ...)

Allerdings muss ich mir für mich (ich kenn mich ja) noch eine teure Motivation suchen. Irgenwas, was ich mir dann so nach ca. 6 Monaten durchhalten leisten kann ... so für 600,00 Euro ... :D

Liebe Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja toll! :kaffee:

Ich werde Dich ab und zu mal fragen, wie Du die Sache meisterst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich überlege noch, aber abgeneigt bin ich nicht. Mir geht das Rauchen eigentlich auch auf den Nerv... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was es hier schon nicht alles gibt :klatsch:

Ich wünsch euch viel Glück dabei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lasst euch ruhig Zeit mit Überlegen :)

Gemeinsam ists hoffentlich einfacher. Und ich bin jetzt schon genervt, nach der 16ten Zigarette heute. Aber ich zwing mich noch bis Samstag. Dann wirds mir so sehr auf den Nerv gehen, dass mir das Aufhören hoffentlich sehr sehr leicht fällt. :)

Danke für die Glückwünsche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Einzelkind!

Brauchst Du ´nen Couch, der Dich vorher positiv stimmt!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, bitte. Positive Mantras sind vor mich hinmurmeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich drücke euch alle Daumen :winken:

Ein Tipp: verliebt euch! Als ich meinen Freund vor 6 Jahren kennen gelernt hab, hat er geraucht, ich nciht. Ich hab das Rauchen nicht so sehr gemocht, also hat er in seinem rosaroten Liebeswahn aufgehört. Einfach so. Bis heute hält es an =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bianca, bei uns war es genau anders herum :D

Drücke euch auch die Däumchen, dass es klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gemeinsam spazieren Kreis Böblingen

      Hallo,ich bin auf der Suche nach jemanden der mit meinem Ace ( weißer Schäferhund 9 Monate ) und mir im Kreis Böblingen spazieren geht.Vielleicht findet sich ja jemand.Wir würden uns riesig freuen

      in Spaziergänge & Treffen

    • Gemeinsam Gassi gehen 34

      Hallo Ihr Lieben, Auf diesem Weg Suche ich für meinen Aussie Welpen (11 Wochen) und mich nette Hundebekanntschaften und Treffen im Schwalm-Eder-Kreis und Umgebung. Gerne auch Welpen, Junghunde oder souveräne und verträgliche Althunde die sich nicht an Quirligen Welpen stören. Bei Interesse meldet Euch bitte und wir klären das weitere Vorgehen. Liebe Grüße lisa

      in Spaziergänge & Treffen

    • Mit dem Partner gemeinsam im Bad?

      ich bin so uffgeregt! Meine neue Wohnung macht Fortschritte. So, nun geht's an's Bad. Die Wohnung wird ja vermietet (natürlich vorzugsweise an Hundehalter), daher kann ich nicht von mir ausgehen. Daher eine Umfrage: Seid ihr mit eurem Partner im Bad, d.h. macht ein Doppelwaschbecken Sinn? Ja/Nein/Habe keines, hätte es aber gerne. Ich bin gerne mit meinem Partner im Bad und wir haben ein Doppelwaschbecken und lieben diese gemeinsame Zeit. Aber ich kann bei einem Mietobjekt halt nicht nur von mir

      in Plauderecke

    • Gemeinsam spielen - auch beim Spaziergang

      Ob dies jetzt unbedingt zum Lernverhalten zählt - weiß nicht, schien mir aber am passendsten. Cuby spielt total gerne, egal was, mit Bällchen (hinterherlaufen und holen), Stofftiere durch die Gegend tragen, Futterbeutel bringen, am allerliebsten Zerrspielchen mit Knotentauen etc. oder auch mal *nur so* mit Jörg oder mir. Ebenso spielt sie im Garten mit dem Fussball oder mit anderen Dingen, ganz für sich alleine, rennt damit durch die Gegend, oder rennt auch einfach nur so in einer Affengeschw

      in Lernverhalten

    • Gemeinsam Gassi gehen im Kreis Esslingen (BW)

      Ich suche jemanden der Lust und Zeit hat für gemeinsame Gassie Runden oder Unternehmungen mit Hund im Kreis Esslingen! Ich wohne in Wendlingen, bin aber oft auch in Esslingen, Schanbach, Plochingen und der gesamten Umgebung unterwegs! Würde mich sehr über Antworten freuen!

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.