Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsam aus der Nikotinsucht?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Na ihr Lieben? :)

Wer macht mit? :D

Oder wer hats schon getan? :respekt:

ich wollte eigentlich schon zum o1.o1.2o1o aufhören. Eigentlich ..., aber Pustekuchen.

Bis zum o3.o1. habe ich durchgehalten. Dann waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und vorbei wars. Vanillezigaretten sind aber auch gemein :Oo

Wir sind zwei Raucher, brauchen eine gute ganze Stange mit 10 Päckchen in der Woche und müssen meist am Wochenende noch welche kaufen. Trotz, dass es hier in Österreich billiger ist, es ist und bleibt eine Ausgabe, die kein Mensch braucht. Garnicht im Hinblick auf unsere weiteren Ziele. Wir verblasen nun im Monat 250 Euro in die Luft! :(

Jetzt hat mich heute morgen wieder der "Wahn" gepackt.

Bin typischer Ritual- und Langeweileraucher: Nach dem Aufstehen, vor und nach dem Essen, in den Pausen, vor dem Bus, nach dem Bus, ... außer wenn ich mit dem Hund draußen bin, da rauche ich nicht.

Stichtag ist Samstag. Bis dahin werd ich mir möglichst jede Viertelstunde, auch beim Gassi, eine anstecken. Solange bis es mir selbst auf den Geist geht und noch weiter. Rauchen, rauchen, rauchen, rauchen bis es mir fast hochkommt!

Am Freitagabend vorm Schlafen gehen fliegt der Aschenbecher raus.

Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch im Wohnzimmer oder vor der Tür geraucht.

Das gilt besonders für meinen Herrn Freund. Der will nicht aufhören. Ist aber sein, nicht mein Problem. Ich hab leider auch erschwerte Bedingungen: 6 Personen Haushalt, davon FÜNF Raucher. Trotzdem will ich diesmal durchhalten.

Die "guten Gründe" zum Aufhören sind schon im Zimmer verteilt. Sogar ins Päckchen mit der Notfallzigarette gestopft. Jetzt gehts los! :)

Ich tu es für MICH.

Ich habe es satt. Besonders satt dauernd meine "feinen" Blusen dauernd wieder vor dem Tragen zu waschen, weil sie nach einer ganzen Raucherkneipe stinken, trotz dass sie ihre lange "Nichttragezeit" hinter verschlossenen Türen sind. Ich habe es satt dauernd Zigaretten zu kaufen. Ich habe es statt, dass mein Schreibtisch aussieht wie ein Tabakladen. Ich habe es statt, einfach alles satt was mit der Zigarette zu tun hat.

Auch für den Hund tue ich es.

Naja, gut, der Hund ist eh die Leidtragende. Sie muss mit mir jetzt öfters raus zum Ablenken. Die Arme ;) . Zum Glück habe ich sehr viel Ablenkung. Nächste Woche stehen genug Prüfungen an und lernen muss ich noch viel.

ticker-34814.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Nicole10

    22

  • lusna

    21

  • Einzelkind

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Patrizia,

ich würd mitmachen.

Wäre dann glaube ich mein 4. Versuch.

Einmal war ich schon sehr erfolgreich - hatte dann aber nach über einem Jahr aufgrund von Beziehungsstress den Rückfall.

Meine Motivation damals: Ich wollt einen zweiten Hund und der Unterhalt war nur finanzierbar über das Geld, was bis dato "in Rauch aufging". Bei mir immerhin auch 100 Euro im Monat. (Aus diesem Aspekt: Leider, leider gehts mir finanziell wesentlich besser jetzt ...)

Allerdings muss ich mir für mich (ich kenn mich ja) noch eine teure Motivation suchen. Irgenwas, was ich mir dann so nach ca. 6 Monaten durchhalten leisten kann ... so für 600,00 Euro ... :D

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja toll! :kaffee:

Ich werde Dich ab und zu mal fragen, wie Du die Sache meisterst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich überlege noch, aber abgeneigt bin ich nicht. Mir geht das Rauchen eigentlich auch auf den Nerv... :(

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Was es hier schon nicht alles gibt :klatsch:

Ich wünsch euch viel Glück dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Lasst euch ruhig Zeit mit Überlegen :)

Gemeinsam ists hoffentlich einfacher. Und ich bin jetzt schon genervt, nach der 16ten Zigarette heute. Aber ich zwing mich noch bis Samstag. Dann wirds mir so sehr auf den Nerv gehen, dass mir das Aufhören hoffentlich sehr sehr leicht fällt. :)

Danke für die Glückwünsche :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ich drücke euch alle Daumen :winken:

Ein Tipp: verliebt euch! Als ich meinen Freund vor 6 Jahren kennen gelernt hab, hat er geraucht, ich nciht. Ich hab das Rauchen nicht so sehr gemocht, also hat er in seinem rosaroten Liebeswahn aufgehört. Einfach so. Bis heute hält es an =)=)

Link zu diesem Kommentar

Bianca, bei uns war es genau anders herum :D

Drücke euch auch die Däumchen, dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...