Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsam aus der Nikotinsucht?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Netty59

Hallo Patrizia,

wenn Du jetzt schon bei nur noch 5 Zigaretten/Tag angekommen bist, ist der

Schritt zum Aufhören doch wirklich nicht mehr weit.

Die Methode, immer weniger, hätte bei mir leider nichts gebracht.

Ich habe von "Jetzt auf Gleich" aufgehört. Den Abend vorher noch reichlich gebarzt,

und ab dem nächsten Tag keine einzige Zigarette mehr.

Ich drücke dir die Daumen, es klappt bestimmt, wenn Du wirklich willst :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Nicole10

    22

  • lusna

    21

  • Einzelkind

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin bis jetzt fast täglich standhaft geblieben!

Fast heisst, das ich abends ein oder zweimal bei meinem Mann an der Zigarette ziehe!

Aber ich bin jetzt schon stolz auf mich!

Link zu diesem Kommentar
lusna

Hallo Ihr Lieben,

so schön es ist keinen Rauchstress mehr zu haben (ich muss nicht mehr drüber nachdenken, ob mein Vorrat an vorgedrehten reicht für die Autofahrt z. B. ;) ) - leider hab ich jetzt auch ein kleines Problem.

Denn mein Körper hat sich ja auch auf das Nikotin eingestellt - und nun will meine Verdauung irgendwie nicht mehr so ganz so, wie sie vorher wollt. (Okay - ich ess auch mehr süsses und ungesundes zur Zeit .... :Oo )

Hat jemand nen Tipp, was gut hilft?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
lusna

Hallo Diana,

DAS könnt ich ja nun garnicht.

(Und genau so hat mein Rückfall vor 2 Jahren begonnen ...)

Ich drück Dir die Daumen, daß Du weiter durchhältst!

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Probier mal Zaziki! Wenn Du es selbst machst kannst Du ja Knoblauch weglassen damit Du gesellschaftsfähig bleibst.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Milkey

Fast heisst, das ich abends ein oder zweimal bei meinem Mann an der Zigarette ziehe!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53519&goto=1088758

Damit verlängerst du den Entzug aber nur. Erst nach ein paar Tagen ohne Nikotin, werden die entsprechenden Rezeptoren, die auf das Gift warten nicht mehr produziert. Und erst dann verschwindet die körperliche Abhängigkeit.

Sei konsequent, es ist leichter nicht, als noch ein bischen zu rauchen...!

Viel Glück! :party:

- und nun will meine Verdauung irgendwie nicht mehr so ganz so, wie sie vorher wollt. (Okay - ich ess auch mehr süsses und ungesundes zur Zeit .... )

iss doch als anstatt Süssigkeiten Dörr - Pflaumen, entweder so oder mit etwas Joghurt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Patrizia,

wenn Du jetzt schon bei nur noch 5 Zigaretten/Tag angekommen bist, ist der

Schritt zum Aufhören doch wirklich nicht mehr weit.

Die Methode, immer weniger, hätte bei mir leider nichts gebracht.

Ich habe von "Jetzt auf Gleich" aufgehört. Den Abend vorher noch reichlich gebarzt,

und ab dem nächsten Tag keine einzige Zigarette mehr.

Ich drücke dir die Daumen, es klappt bestimmt, wenn Du wirklich willst :winken::winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53519&goto=1088755

So habe ich auch aufgehört. Gequalmt bis zum umfallen bis zum späten Abend. Dann war Zeit fürs Bett und ich habe ALLES genommen, alle Feuerzeuge, alle Aschenbecher, Zigaretten, Drehmaschinen, Tabak, Hülsen, echt alles was ich gefunden habe .. ab in Sack und nach draußen in die Tonne. Sogar Zieraschenbecher mit naiver Kunst drauf, den ich mal im Urlaub gekauft habe und der noch nie benutzt wurde *heul

Dann ab ins Bett und nie wieder eine Zigarette angerührt.

Was haben mir die Nachbarinnen in der Zeit davon Vorträge gehalten, weil die gerade alle beim Aufhören waren und ich noch rauchte obwohl mein Mann doch auf der Intensivstation liegt ... könnt ihr Euch ja denken :Oo *grusel Das Nikontinpflaster was sie mir für den Notfall gegeben hat, habe ich nie angerührt. Wollte ich nicht. Ist ja auch Nikotin und ich dachte - um so schneller entgiftet um so besser. Warum das Elend noch lange hinauszögern.

Wenig rauchen hätte ich niemals gekonnt. Auch heute im 3. Jahr würde ich nie auch nur einmal ziehen. Ich weiß genau .. rauche ich eine, rauche ich vielleicht innerhalb von wenigen Tagen wieder genauso viel wie früher. Also mindestens 30 Zigaretten am Tag, am Wochenende auch mehr ;) Neeee!

Ich drücke Euch die Daumen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Netty59

@ Pablitea

Ich habe fast 40 (!!!!) Jahre geraucht und nicht gerade wenig ( zuletzt ca. 25-30/Tag).

Auf Nikotinpflaster oder andere "Hilfsmittel" habe ich konsequent verzichtet. Es war

nicht einfach, habe leider auch ca. 4 kg zugenommen. Jetzt bin ich dabei die 4 kg

und den zusätzlichen Winterspeck wieder los zu werden.

@ Lusna

Ich hatte auch Darmprobleme. Ich habe mehr Ballaststoffe in Form von Müsli, Obst und Gemüse

gegessen. Es hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
bärle

Ich habe auch mehrere Versuche hinter mir. Mein Mann hat weitergeraucht, die Kumpels vom Motorradclub haben (teilweise immer noch) fast alle geraucht, unsere Nachbarn haben fast alle geraucht, mein Schwager... egal wo ich war, irgendjemand hat immer geraucht.

Das war schwer am Anfang. Rückfällig bin ich geworden, als mein Hund gestorben ist. Man bildet sich ein, die Zigaretten würden helfen... Ich habe dann immer mal wieder aufgehört, mal hier und mal da nen Zug genommen. Kräuterzigaretten geraucht usw.

Dann hab ich endgültig den Entschluß gefasst und von heute auf morgen aufgehört. Kurz darauf ist mein Pferd gestorben, hab nicht geraucht. Mir hat es auch nichts ausgemacht, daß überall geraucht wurde, wenn wir weg waren. Mein Mann hat zu Hause ja auch geraucht.

Mittlerweile wird ja auf öffentlichen Veranstaltungen, in Restaurants usw. nicht mehr geraucht. Da finde ich es einfacher. Viele Bekannte und fast alle Nachbarn und mein Schwager rauchen nicht mehr.

Ich rieche den Zigarettenrauch nach wie vor sehr gerne, ekelt mich überhaupt nicht. Und mich würde es wohl auch nicht anekeln, eine zu rauchen. Aber ich will das nicht und es juckt mich fast gar nicht mehr. Ab und an mal noch dran ziehen, ja gerne. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, brauche ich das nicht.

Am 19.05. sinds bei mir genau 5 Jahre.

Ihr schafft das auch, ihr müsste es "nur" wollen. Laßt euch von Rückfällen nicht entmutigen. Das gehört dazu.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

So die Entscheidung steht ... Ab morgen bin ich Nichtraucher ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...