Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsam aus der Nikotinsucht?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Puh Alexandra, da ist in dem einen Jahr aber ganz schön was zusammen gekommen!

Wenn ich lese das es über 6700 Zigaretten sind!

Tja, ich muss erst meinen Vorrat an Zigaretten aufrauchen!

Leider hat das mit dem soviel rauchen nicht hingehauen, da ich gestern zB den ganzen Tag mit den Kids im Auto verbracht habe.

Da wird dann nicht geraucht!

Also muss ich meinen Start verschieben!

Patrizia, wie war der erste Morgen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Nicole10

    22

  • lusna

    21

  • Einzelkind

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Patrizia und alle anderen, die nicht mehr rauchen wollen. Ich habe es u.a. (Nikotinpflaster, etc.) mit folgenden Sätzen geschafft:

"Ich versuche es----------------ich bin kein Versager, wenn es nicht auf Anhieb klappt-----------------------ich werde es immer wieder versuchen, auch wenn ich der Versuchung mal nachgegeben habe.........ich blibe dran."

Und betrügt Euer Umfeld! Der Mensch ist manchmal boshaft und statt zu unterstützen will er verführen.

Meine sog. Magen- oder Kopfschmerzen haben mich die erste Woche gerettet, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Meine Art mein Leben als Raucher zu beenden war ganz anders.

Ich hab einfach aufgehört. Motivation war die Ausicht auf nen zweiten Hund (der zu dem Zeitpunkt dann aber doch nicht kam) und einfach der Ekel der sich bei mir entwickelt hatte, weil ich täglich mind. 25 Zigaretten rauchte. Sagen wirs so, ich war einfach soweit.

Bissel normaler Kaugummi und Fishermans Friend haben mir über die ersten beiden nervösen Wochen hinweggeholfen und dann wars ok. Soweit zu meinem Körper.

Mein Kopf hat auch nach fast 5 Jahren kleine Aussetzer. Nein, ich rauche nicht, aber ich träume davon es zu tun oder denke an die wenigen Genußzigaretten die es früher zwischen den Suchtzigaretten gab. Aber ich sehe mich da als sowas wie nen trockenen Alkholiker. Ich darf einfach nicht mehr rauchen. Ich will nicht mehr abhängig sein. Die meiste Zeit ekle ich mich aber vor Zigaretten.

Zu meinem Umfeld war ich immer absolut ehrlich und hab sie auch angehalten mir ja keine Zigaretten zu geben, besonders am ersten Silvester, als ich auch mal wieder das ein oder andere Gläschen trinken wollte. Haben sie auch brav gemacht.

Aus meiner Erfahrung würd ich sagen, man sollte aufhören wenn man innerlich soweit ist. Ist man es noch nicht raucht man besser weiter bis es soweit ist anstatt halbherzige Versuche zu übernehmen. Ich hab z.B. vorher nicht mal mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.

Ich wünsch euch, daß ihr es ähnlich leicht habt wie ich es hatte, egal auf welche Weise ihr es nun angeht!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Der erste Morgen ... 7:30 aufgestanden, Hund gelüftet.

Wieder ins Bett. Bis jetzt :D , kann bisher noch nicht viel zu sagen.

Mann mit seiner Zigarette ausquartiert. Abwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
martele

Hallo,

bin auch gerade dabei, das Rauchen aufzugeben.

Ich mache das aber schrittweise.

Habe die "von einem Tag auf den anderen" - Methode schon mehrmals ausprobiert und bin immer gescheitert.

Schritt 1 war, dass ich zum Arbeiten nur mehr eine Zigarette mitnehme für nach dem Essen:

Jetzt kann ich in Ruhe in der 10 Minuten Pause meinen Kaffee genießen ohne den Stress zu haben, auch noch eine rauchen zu müssen. Herrlich!

Schritt 2 ist, dass ich auf die Zigarette vor dem Schlafengehen verzichte, die ich immer geraucht habe, als ich den Hund rausgelassen habe, um Pippi zu machen.

Und so möchte ich das mit allen Gewohnheitszigaretten weitermachen. ich suche mir dann halt für jede einzelne eine Ersatzbeschäftigung.

Weiters habe ich mir angewöhnt, sobald ich den Drang verspüre, mir eine anzustecken, immer noch eine Viertelstunde warte, bis ich es tatsächlich tue. Manchmal vergesse ich es dann sogar. Das nimmt mir den Druck, NIE mehr rauchen zu dürfen.

Habe auf diese Weise meinen Zigarettenkonsum schon halbiert.

Mache das jetzt seit gut 2 Wochen.

Mal schauen, was rauskommt!

Link zu diesem Kommentar

also ich ahbe vielen freunde, die bereits mit dem rauchen aufgehört haben.

da muss ejder seinen ganz eigen weg finden. die einen von heute auf morgen, die anderen schritt für schritt.

wenn das eine nicht klappt vll mal einen anderen weg ausprobieren. drücke euchw eiterhin die daumen!!

viel glück und durchhaltekraft!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

ticker-34826.png
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53519&goto=1069593

Ich finde mich unerträglich :Oo

Link zu diesem Kommentar

@Nicole

Lass Dir von einer Besserwisserin erzählen, warum Du Dich unerträglich findest (bist Du gar nicht).

Was meinst Du, wie die Zigarette, die eine Schleusenfunktion hat, fehlt.

Beispiel:

Du ärgerst Dich über Deinen Mann.

Bis gestern hast Du gesagt:" Ach, rauch mal erst mal eine!"

Oder?

Und viel Wut wurde erst mal weggepafft.

Und heute? Da musst Du den Ärger aushalten, das ist das Unerträgliche!

Plötzlich fehlt die Schleuse.

Aber es wird sich ändern!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Danke Goofy :kuss:

Naja ich bin ja immer ne Zicke ... aber HEUTE :Oo *weia*

ALLES WIRD GUT *meditier* :Oo

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Ich habe vor 10 Monaten von "Jetzt auf Gleich" das verfluchte Rauchen nach

sage und schreibe fast 40 Jahren aufgegeben :winken:

Mir ist natürlich bekannt, wenn ich jetzt auch nur einen Zug aus einer Zigarette nehmen

würde, würde ich sofort wieder abhängig sein. Ein trockener Alkoholiker darf auch keinen

Schluck mehr anrühren. Die Abhängigkeit ist vergleichbar.

"Gespart" habe ich in diesen 10 Monaten : 308 Tage x 7 Euro = 2.156 Euro

Gut, ich habe das Geld natürlich nicht liegen, habe einen großen Teil für andere, aber

sinnvollere Dinge ausgegeben.

Ich habe durch den Nikotinentzug ( Umstellung des Stoffwechsels) etwa 3 kg zugenommen,

der Rest ist die bei mir normale Gewichtszunahme von November bis etwa Februar.

Durch den langen Winter war es dieses Mal leider besonders schlimm.

Mein "Lupi" ist auch sehr gut durch den Winter gekommen ( leider !!!).

Fazit : Mir geht es Herz/Lunge/Kreislauf wesentlich besser :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...