Zum Inhalt springen
Registrieren

Pitbull Welpe


L.P.Hardcore

Empfohlene Beiträge

L.P.Hardcore

Hallöchen,

ich hätte mal eine Frage. Erstmal zu mir: Ich bin 15 jahre alt und meine Familie besteht aus 3 kleineren Geschwistern und meiner Mutter.

So, ich habe den Wunsch, oder überlege mir einen Pitbull Welpen zu kaufen. Meine Fragen und Sorgen sind jetzt:

Ist es schwer einen Pitbullwelpen familienfreundlich zu erziehen und sind diese wirklich so aggressiv wie meine Mutter es behauptet ? Der Hund den ich kenne ist das nämlich ganz und gar nicht.

Ich versuche meine Mutter positiv von einem Pitbull zu überzeugen. Wäre schön wenn ich ein paar Infos von euch bekommen würde :)

Danke schonmal im Voraus,

Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • L.P.Hardcore

    56

  • gast

    50

  • Neshico

    13

  • Ravenheart

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüße,

wenn ich es richtig sehe, kommst du aus Hessen?

Da gehört ein Pitbull zu den sogenannten Listenhunden und du darfst dir als Minderjähriger weder solch einen Hund kaufen, noch mit ihm Gassi gehen.

Zusätzlich gibt es weitere Auflagen für die Haltung sogenannter Gefährlicher Hunde, wie z.b. Sachkundenachweis etc.

Also für dich wohl keine gute Rassewahl

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Ich denke mal, auch ein Pitbull lässt sich ohne weiteres mit konsequenter Hand zu einem "Familienhund" erziehen.

Ob der Pit aggressiver ist als andere Hunde, kann ich dir leider nicht sagen.. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, sofern der Hund aus einer seriösen Zucht stammt.

Link zu diesem Kommentar
L.P.Hardcore

Hmmm,

schade. Ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht komplett informiert aber ich möchte auf jeden Fall einen kurzhaarigen Hund. Ich weiß nicht ob die American Staffordshire´s da auch zu zählen.

Wäre schade wenn es keine Möglichkeit gibt einen solchen Hund zu besitzen. Unserer vorheriger gemeinsamer Hund war eine Bordercollie Hündin, die mich ehrlichgesagt gar nicht richtig angesprochen an ...

Link zu diesem Kommentar

Auch die Staffords zählen dazu.

Schau mal bei Google, da gibt's diese Liste für jedes Bundesland zum nachschauen

Link zu diesem Kommentar
L.P.Hardcore

Ist ja bescheuert :P

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Rasse anzubieten ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt viele kurzhaarige Hunde. So gibt es zum Beispiel auch Kurzhaarcollies, das sind im allgemeinen sehr nette familienfreundliche Hunde.

Was reizt dich denn am Pitbull und am American Staffordshire Bullterrier?

Und warum hat dich der Border Collie nicht angesprochen? Lag es nur an der Felllänge?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Hallo!

Warum soll es denn gerade ein Pittbull sein?

Einen solchen Hund dürftest Du hier in Berlin nicht einmal spazieren führen. Dazu müsstest Du 18 Jahre alt sein und einen Sachkundenachweis abgelegt haben.

Es gibt doch noch so viele tolle Rassen. Bestimmst findest Du eien Kompromiß mit Deiner Mutter.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
steffen
Was reizt dich denn am Pitbull und am American Staffordshire Bullterrier?

Na, die sind doch soooo cool! ;)

Und warum hat dich der Border Collie nicht angesprochen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53527&goto=1069749

Weil der eben nicht cool ist! :kaffee:

Ich denke, hier handelt es sich um jemand mit 'nem "kurzen Pullermann" der dieses Manko mit 'nem coolen Hund kompensieren will.

Link zu diesem Kommentar
L.P.Hardcore

Also ich weiß auch nicht was mich am Staffordshire so anspricht. Ich fand es bei unserem Bordercollie blöd das das so ein hyperaktiver Hund war. Mein Vater hatte dann extra Schafe angelegt für den Hund und er war abends immernoch nicht kaputt.

Ich möchte einen Hund bei dem ich nicht denken muss das er stirbt wenn ich mal ein bischen mit ihm kämpfe. Ich habe halt die Beziehung zwischen Hund und Mensch bei meinem Kumpel gesehn. Der hat mit ihm regelmäßige Kämpfe gemacht hat sich mit ihm auf dem Boden gerollt usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...