Zum Inhalt springen
Registrieren

Pitbull Welpe


L.P.Hardcore

Empfohlene Beiträge

Mit 18 darfst Du mit diesen Rassen nicht mal draussen laufen gehen!

Falls es wirklich DIESE Rasse sein soll,wirst Du Dich noch bissl gedulden

müssen!

Und-ich finde diese Rassen auch "cool" und könnte mit plüschigen

Hunden nichts anfangen.. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • L.P.Hardcore

    56

  • gast

    50

  • Neshico

    13

  • Ravenheart

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ich finde meinen Hund einfach hündisch! ;)

Geh ins Tierheim, da sitzen genug Staff's und deren Mixe, wenn du alle Sachen erfüllst die die Stadt von dir will damit du so einen Hund halten DARFST, bitte...

Aber wenn du mit null Kenntnis dahin gehst zeigen die Dir höchstens 'n Vogel

Link zu diesem Kommentar
L.P.Hardcore

Okay. Vielen Dank an alle die mir hier wirklich geholfen haben.

An alle die sich hier unauffällig oder indirekt über mich lustig machen wollten auch ein Dankeschön.

Werde nochmal nach ein paar Hunderassen auschau halten

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Du diese Rase cool findest, ich mag sie auch :yes: . Aber haben möchte ich so einen HUnd nicht, und zwar nicht der Rasse wegen.

Sondern weil man unverschämt viel Steuern für sie bezahlen muss (könnte ich gar nicht :Oo ) und wegen der Feindseeligkeiten die man sich aus seinem Umfeld wegen so einem Hund zuzieht. Dazu kommen dann noch diverse Auflagen, Wesenstest, und das muss man alles aus eigener TAsche bezahlen.

Tu Dir selbst den Gefallen und kuck Dich nach einer anderen Rasse um :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lieber Leo,

mir gefällt es, wie Du reagierst. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, das zeigt Charakterstärke. Und auch nur solche Leute sollten aus meiner Sicht starke Hunde haben dürfen.

Link zu diesem Kommentar

eigentlich passt zu deiner Vorstellung auch ein Labbi.

Sind aber vielleicht nicht so cooool, weil der Ruf nicht so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
eigentlich passt zu deiner Vorstellung auch ein Labbi.

Sind aber vielleicht nicht so cooool, weil der Ruf nicht so schlecht ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53527&goto=1069795

Ich glaube nicht das Leo diese RAsse aufgrund des schlechten Rufes cool findet, sondern wegen der vielen positiven Eigenschaften und vielleicht noch wegen dem Aussehen. Nicht jeder, der SoKas cool findet will unbedingt it ihnen angeben, ich finde sie auch cool und würde nicht mit ihnen rumprollen, wenn ich welche hätte :Oo .

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Rasse ihn wirklich so fasziniert würde er sich nicht so schnell davon abbringen lassen, meine Meinung!

Ich finde besonders SoKas sollten in Hände die sehr viel Verantwortung tragen können und die hohe finanzielle Belastung natürlich auch.

Mit 15 kann man sowas nicht, auch daher dass es verboten ist. Aber das wurde schon erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich finde grade das Leo sich echt gut gehalten hat..es kamen ja doch ein paar Antworten, die provozierend waren..

Es ist in erster Line schonmal mal nicht grundverkehrt sich den Hund nach der Optik auszusuchen - da sollte es aber halt nicht aufhören..

So ein Soka kann ziemlich dickköpfig sein und du brauchst schon einiges an Führerqualitäten..außerdem muss die Sozialisation schon sehr stimmen.

Wenn dir diese Begriffe jetzt nix sagen, fängst am besten mal bei Null in der Hundehaltung an :)

Du musst schließlich wissen, was du mit dem Hund machen willst um ihn auszulasten - klar kann er Kumpel sein, aber das allein reicht meist nicht aus.

Außerdem ist ein Stafford oder ein Bullterrier von einem ordentlichen Züchter, der sich auch Gedanken um seine Hunde macht, nicht grade günstig (Allein die Steuern betragen in einigen Gemeinden jedes jahr um die 600 ) - eben weil viele bloß auf der sieht-cool-und-gefährlich-aus Schiene fahren und nur nach diesen Kriterien dan Hund anschaffen.

Als Alternativen würd ich an Rassen dann auch eher Boxer oder Bordeaux Dogge denken.

Aber die Erziehung ist da natürlich auch nicht einfacher..

Was meint denn deine Mutter? - möchte sie den Hund auch oder soll es allein *dein* Tier werden?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Dir ja glatt einen Rotti empfohlen. Hab aber gerade gesehen, dass der bei Euch auch auf der Liste steht. Sowas blödes!

Guck mal hier, da sind einige wirklich schöne Rassen dabei, die nicht auf der Liste stehen http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_2 Ansonsten kann ich mich nur anschließen und würde wirklich mal im Tierheim nach einem geeigneten Hund Ausschau halten.

Btw. ist mein Halb-Rotti auch mancherorts ein SoKa und ich finde ihn auch cool. ^^ Man kann sich auch irgendwie anstellen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...