Zum Inhalt springen
Registrieren

Fast nur bei mir friedlich ...


Dnepr

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Spaziergang war wie gestern..... :klatsch:

Machen das eure Hunde auch: Enzo steckt immermal seinen Kopf in den Schnee und "pflügt" ein paar Meter.... warum auch immer .... Bild siehe unten ...

... nur im Zimmer hat er sich etwas anders Verhalten:

-hat sich relativ lange an mich "gelehnt" und sich streicheln lassen

-danach ist er pfiepend bis winselnd ne runde gelaufen und wollt sich mitten ins Zimmer legen ... hatt ihn zu seinem Schlafplatz gelockt, und hinlegen lassen... (ist besser als auf den kalten Fliesen) ...

-ende wie immer... Rinderpansen & weck

Frage: wie würdet ihr das pfiepen bzw winseln deuten? (Körperhaltung: Ohren nach hinten, Kopf leicht gesenkt, Rute hing locker runter, Fang ein ganz kleines stück geöffnet;; weiß ja das es schwer ist, etwas zu beurteilen, was man nicht gesehen hat, ...)

Gruß

Dnepr ;)

post-1393-1406411356,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dnepr

    173

  • Bärenkind

    61

  • gast

    45

  • Renate

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Catwoman

Schön, dass es Enzo wieder besser geht! =)

Das mit dem "Schneepflügen" macht Candy auch mit Begeisterung! :D

Und insgesamt hört sich das doch nach tollen Fortschritten an! :respekt:

Aber zu dem Fiepen und Winseln, das kann man so auf Entfernung wirklich kaum sagen, ich zumindest nicht, das kann meiner Ansicht nach alles Mögliche bedeuten. nixweiss.gif

Aber mach weiter so!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Enzo gehts schon wieder besser... humpelt nur noch ein bissel, ist ja auch nicht mehr der Jüngste...

Zimmer:

-hat sich wie das letzte mal streicheln lassen... :klatsch:

-im Zimmer stand noch ein leerer Futternapf, den konnt ich wegnehmen ohne das es ihn interessiert hat =)

-das pfiepen hat er heute weggelassen und sich gleich nach den Streicheleinheiten auf seinen Schlafplatz gelegt... wirkte müde ... hab ihn seine Rinderpansen gegeben und bin weck...

-> warum heute ohne pfiepen, keine Ahnung.... :???

:D:D:D:D:D

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

-> warum heute ohne pfiepen, keine Ahnung.... :???

Vielleicht, weil er keine Schmerzen hatte? Weil er zufrieden war?

Ach könnte man doch nur Gedanken lesen. Freue mich jedenfalls, dass es ihm besser zu gehen scheint.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja,

danke für die AW....

Vielleicht, weil er keine Schmerzen hatte? Weil er zufrieden war?

das das Pfiepen vom vorletzten mal wegen schmerzen war, glaub ich nicht, denk das das anders klingt...

... und das er heute zufrieden war, glaub ich auch .... :)

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

er hat seine Begrüßung geändert:

in der letzten Zeit, pfiept er solange bis ich ihn streichel oder sein Zimmer öffne...

normalerweise lass ich ihn aus seinem Zimmer raus und er geht gleich zur nächsten Tür, und wartet bis ich nachkomm, heute isser auf mich zugekommen und hat sich an mich rangelehnt und sich Bärischst gefreut :prost:

mhm, dafür gings dann draussen nicht soo toll, hatte heute irgendwie keine Lust auf irgendwas, und war sehr schwer zu motivieren... :(

Back Home:

war heute auch nicht soooo toll... nach nur ein paar Streicheleinheiten hat er sich auf seinen Platz gelegt, und wollt seine ruhe haben... (Ohren seitlich hintergeklappt, und hat mich angestarrt)

... bin hin "Pfote geben lassen", dann hat er seinen Rinderpansen und ruhe vor mir bekommen ;)

... als er den Rinderpansen gefuttert hat, wirkte er dann gleich wieder glücklich und entspannt...

Warum ne saugute Begrüßung und der Rest dann eher weniger toll???

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Menno, da hat er sein ganzes Potential schon bei der Begrüßung rausgepowert und Du hast den ganzen Arm haben wollen, obwohl doch statt des kleinen Fingers nur noch max. die ganze Hand drin gewesen wäre.

Ich schreib das jetzt extra mal etwas ironisch, weil Du nicht immer jede kleine Geste und jedes kleine Fürzlein so auf die Goldwaage legen sollst. Du bist doch auch nicht jeden Tag gleich. Manche Tage gehst du entspannt hin, manche mit einer Erwartung, manche mit einem Plan, andere Tage mit Gedanken vielleicht woanders.

Wenn Du jeden Tag mit Deinem eigenen Hund rausgehen und IMMER dieselben Rituale abspulen würdest, dann wäre doch JEDER Tag anders.

Norbert, mach Dich locker. Bitte. Es wird doch insgesamt immer besser, oder nicht? Ich bin immer so der Typ, der den großen Wurf sieht. Und der kommt zumindest bei mir so an, als würde er sich immer mehr auf Dich einlassen.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja,

danke für die AW :)

... Ich schreib das jetzt extra mal etwas ironisch, weil Du nicht immer jede kleine Geste und jedes kleine Fürzlein so auf die Goldwaage legen sollst.

wenn ich was zu meiner Verteidigung sagen darf :D : war nicht so gemeint, das ich das überbewerte... hab das so geschrieben weil 1. vielleicht fällt jemand was tolles dazu ein und 2. es besteht ja allgemeines interesse an den Berichten.... oder doch nicht mehr?

... und in letzter Zeit beobachte ich ihn genauer, da fällt mir dann auch logischerweise mehr auf... wenn mir mehr auffällt mach ich mir ja dann logischereise auch mehr Gedanken ... und das is vielleicht zu viel, oder auch nicht ... eins weiß ich 100%, er hat im letzten 1/4 Jahr "abgebaut" ... :heul:

...Norbert, mach Dich locker. Bitte. Es wird doch insgesamt immer besser, oder nicht? Ich bin immer so der Typ, der den großen Wurf sieht. Und der kommt zumindest bei mir so an, als würde er sich immer mehr auf Dich einlassen...

Vielleicht hast ja recht, das ich das ganze nicht so eng sehen sollte...

... und ja, wir kommen in der letzten Zeit wesentlich besser miteinander zurecht, er vertraut mir mehr...

... und ich weiß nicht ob das mit den "Vertaunsaufmaßnahmen" zu tun hat, in der letzten zeit kommen immer mehr TH-MA im ihm "zurecht"... :)

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hab heut maln Bild... leider nur mit dem Handy geknipst, deswegen nicht so dolle Qualität... Enzo schlafend:

aljv2hcxlzpmxw858.jpg

heut wars das ganze gegenteil von Gestern... :o

nur ne minimale Begrüßung, aber draußen wars top.... hab nach längerer pause malwieder geklicktert und er hat super mitgearbeitet :klatsch:

=) ... hat nicht nur Enzo spass gemacht .... =)

Back Home... hat sich zwar gleich wieder hingelegt, hat mich aber mir zu seinem Schlafplatz gelassen :) hab' noch ein bissel geklicktert und er wirkte zunehmend entspannter :klatsch:

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Back Home... hat sich zwar gleich wieder hingelegt, hat mich aber mir zu seinem Schlafplatz gelassen :) hab' noch ein bissel geklicktert und er wirkte zunehmend entspannter :klatsch:

Ich denke mal, dass hat vielleicht auch was mit Enzo`s Alter zu tun! ;)

Je nachdem wie lange ich mit meinen unterwegs war und wieviel gemacht wurde, körperlich als auch kopfmässig, lässt sich Boomer auch SOFORT zu Hause auf seine Decke fallen! ;)

Und wäre Enzo nicht ausgelastet bzw. nervös, würde er erst mal einige Runden in seinem Zimmer drehen und sich nicht entspannt auf seinen Platz legen! ;)

Ich muss Anja`s/Bärenkind Beitrag voll zustimmen: Es ist nicht jeder Tag gleich, Enzo ist nicht immer gleich gut drauf.

Ich würde nicht JEDER seiner Bewegungen und Gesten so genau analysieren!

Norbert: Keep cool! ;)

Du hast schon soooo wahnsinnig viel erreicht und fleissig gearbeitet! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...