Zum Inhalt springen
Registrieren

Fast nur bei mir friedlich ...


Dnepr

Empfohlene Beiträge

niekohle

Auf jeden Fall wollen wir mehr von euren Erfolgen hören.

Und ein paar Fotos vom schönen Enzo sehen.

Sein Verhalten kann ich nicht so richtig deuten. In welchen Situationen geht er weg und wann schmiegt er sich an? Oder ist das reiner Zufall?

Lässt er sich eigentlich am Maul berühren ohne dass er schnappt? Falls ja würde ich auch Maularbeit versuchen.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dnepr

    173

  • Bärenkind

    61

  • gast

    45

  • Renate

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Nicole,

sein "weckgeh und rankom" - Systen hab ich noch nicht ganz durchschaut... Ich glaub nicht an "reine Zufälle"... ;)

Bin mir nicht sicher, aber denke, das er weckgeht wenn er die Schn**** voll hat...

(er legt sich seitlich oder mit dem Rücken zu mir hin)-> Deeskalation?!?!

das "anschmiegen" heißt doch eigentlich das er mir Vertraut bwz. mich als "Chef" anerkannt hat, oder?

Gestern hat er mir zum ersten mal das gesicht Abgeleckt, *Pfui*, find ich nicht nett, soll aber auch ein Zeichen dafür sein, das er mir "vertraut"....

Gruß

Dnepr :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung :klatsch:

Bleib dran, du bist auf dem " richtigen Weg " :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bitte auch unbedingt um weitere Berichte!

Ich kann die Frage leider übers Forum auch nicht beantworten, da für sowas zu viele Kleinigkeiten wichtig sind. Man müsste es wirklich sehen können. Sorry.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

OK, werd weiter tippen...... :D Toll das noch Interresse da ist....

Bin heute malwider ein paar km mit Enzo spazieren gegangen...

Sorry, der Ausdruck in den nächsten paar Zeilen ist miserabel, hoffe das ihrs trotzdem versteht: :Oo

TT am Kopf scheint ihm jetzt zu gefallen...

Hatt mich wider hingeknieht, Enzo kam, (seitlich), hatte mit TT begonnen, Enzo hat sich hingesetzt (neue Reakiton), dann wieder Gesicht abgeschlabbert *pfui* (erst in HundeHäufchen dann mein Gesicht... :( ), hatte weiter gemacht (nur Kopf), Enzo hat sich hingelegt, hatts mir heute mal getraut ihn weiter zu TT'en obwohl er liegt, (NO RISK NO FUN :P )SUPER hat nicht geschnappt, ist ganz entspannt geblieben.... =):klatsch:

dann nach relativ kurzer Zeit ist er wieder aufgestanden, und hat sich in ca 1,5 m Entfernung wieder hingelegt.... ???Warum??? keine Ahnung

Schade, jetzt kommt wider eine Zwangspause.... bis zum nächsten Wochenende. :heul:

@Bärenkind: Was für Kleinigkeiten?

Gruß

Dnepr :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke abschlabbern, auch wenn nicht so angenehm für dich, hinsetzen und legen sind eigentlich gute Zeichen.

Wenn er geht ist es dann vielleicht schon genug für ihn, schließlich ist er son einer Art der Zuwendung auch überhaupt nicht gewohnt.

Vielleicht schaffst du es beim nächsten mal, aufzuhören bevor er geht, evtl. kann man es erkennen.

Wenn er dann bei dir bleibt, kurze Pause und nochmal 2 Touches und dann irgendwas tolles machen....Leckerlie, Spielzeug was immer Enzo gerne macht.

Und so eine Woche geht doch ganz schnell vorbei vor allem so kurz vor Weihnachten, da fliegt die Zeit doch ;)

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

@Bärenkind: Was für Kleinigkeiten?

Naja die ganzen Kleinigkeiten in der Körpersprache eines Hundes. Die Gesamtheit der Kleinigkeiten ergibt die Deutung dessen, wie sich der Hund fühlen könnte.

Und da jede Kleinigkeit irgendwie wichtig ist, ist es halt über ein Forum schwer, solche Problemfälle wie Deinen zielsicher zu diagnostizieren.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

das "Eis" schmilzt langsam....

Heute war einer der besten Tage... abgesehen von dem neuen "Abschlabber-tick"

Hatt wieder ganz normal angefangen zu TT'en, hat sich teilweise sogar an mich "gelehnt", und wirkte entspannt... hat's genossen...

als er sich hingelegt hatte, habsch weiter "gemacht", wirkte weiter entspannt... mit einem schlag, ist er zusammengezuckt und er hat das schnappen nur angedeutet... nichtmehr durchgezogen.... dolle Sache :klatsch:

... danach habsch ihn natürlich in ruhe gelassen - Pause - und dann wieder ein Bissel TT, nur kutz das es in pos Erinnerung bleibt...

ich denk morgen werd ich mich mal vom kopf aus weiter "hinter" arbeiten, mal gucken wie er kuckt... :P

@Bärenkind: hab heute mal seine Abhauaktion fotografiert.... die Qualität ist nicht so toll, hatt nur mein Handy mit, und besonders hell wars auch nicht mehr...

kannst du einen Fragebogen zusammenstellen? ich füll ihn aus und du übersetzt mir das dann?

Hir die Foto's, kannst du daraf erkennen was er damit "sagen" will?

Meistens legt er sich so hin:

ak4d60j0s7kml2izw.jpg

oder kuckt weck:

ak4d6efu0dtjgcd64.jpg

seltener so:

ak4d6t44b7feb4yb0.jpg

wenn er sich auf "distance" legt, dann ist er immer Bereit, was zu machen, hab das Gefühl das er auf neue "kommandos" wartet... er passt immer auf das ich nicht ausser Sichtweite komm...

... ach ja, wenn ich ihn auf nem abgesperrten stück ohne Leine "laufen" lass, entfernt er sich nich mehr als 20m und ist in 99,99% sofort abrubereit (auch wenn er Wild gesichtet hat), würde gerne wissen ob das auserhalb auch so ist, probieren will ichs irgendwie nicht, hab angst das er abhaut... Schleppleinen "funktionieren" im Wald leinder nicht, verhäddern sich dauernd....

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dnepr!

Super das es Fortschritte gibt! =)

Als Stuart sich endlich anfassen ließ, war seine erste Reaktion danach auch dieses zucken und eine ganz schnelle Kopfbewegung, so als wollte er schnappen. Ich denke du bist einen großen Schritt weiter gekommen, weiter so :respekt:

Übrigens Schleppleine im Wald funktioniert auch, ich laufe mit beiden Hunden mit Schleppleine durch den Wald. Ich habe ihnen beigebracht, wenn sie Slalom durch die Bäume laufen, dass sie den gleichen Weg zurücklaufen müssen, sonst get es nicht weiter.

Das erfordert etwas Geduld und dein Dickkopf muss größer sein als der deines Hundes, dann funktioniert es. :D

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

PPPPuuuuhhhh, anhand dieser Fotos eine Ferndiagnose zu stellen, ist fast unmöglich.

Auf allen 3 Fotos erkenne ich, dass er nicht wirklich entspannt liegt. Er ist aber auch nicht richtig aufmerksam, also im Sinne von "ich hab da was entdeckt, bleib aber mal liegen".

Wenn ich es richtig sehe, ist ein Ohr immer in Deine Richtung gedreht, auch wenn er wegschaut. Die Rute ist sehr körpernah abgelegt. Denke, wenn er enspannter wäre, läge sie etwas weiter weg.

Der Fang ist meist geschlossen. Wenn ein Hund entspannt einfach so rumliegt, öffnet er i.d.R. den Fang. Die ganze Körperhaltung drückt für mich aus, dass er jederzeit bereit ist, irgendwie auf irgendwas zu reagieren. Misstrauen?

Der Kopf ist leicht abgesenkt, wie wenn er sich ganz minimal ducken würde. Würde ich entweder als "auf dem Sprung sein" interpretieren, oder als Unsicherheit.

Ich verstehe nicht, warum Schleppleinen bei Dir im Wald nicht klappen. Bei mir geht das wunderbar. Sherlock hat aber auch auf den Wegen zu bleiben...

Bin gespannt, wer was anderes sieht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...