Zum Inhalt springen
Registrieren

Ingwer, ein Wundermittel?


rubinie

Empfohlene Beiträge

rubinie

Hallo Ihr

Ich habe heute lange im Wald mit einem Mann gesprochen, der meinte Ingwergranulat wäre ein Wundermittel für diverse Beschwerden wie Arthrose, Geschwüre ect.

Hat von Euch auch jemand damit Erfahrungen gemacht?

Wo gibt es das zu kaufen? Habe beim ersten Anlauf im Internet nicht den richtigen shop gefunden.

Meine Hündin hat ein Geschwür an der Milchleiste, ist aber zum operieren zu alt. Sie wird Montag 16. Leider hat sie auch Spondylosen und läuft etwas steif.

Klar kriegt sie auch manchmal Rymadyl und Zeel, aber mich würde echt interessieren, ob Ingwer auch ne Alternative wär.

Lieben Dank für Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Ingwer geben viele Hundler und auch Pferdebesitzer bei Arthrose. Aber als Wunderwaffe würde ich es jetzt nicht direkt bezeichnen.

Versuchs halt einfach mal, vielleicht hilft es ja deinem Wauz.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin gibt ihrem Pferd Ingwer, soll gut sein gegen Arthrosen so wie du schon schreibst.

Habe mit *meiner* Tierheilpraktikerin schonmal darüber gesprochen, sie ist auch Pferde- und Hundebesitzerin. Sie hält bei Pferden sehr viel davon, bei Hunden eher nicht. Ingwer ist sehr scharf, können viele Hunde wohl nicht vertragen (auch wenn man nur eine geringe Dosis gibt).

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Gemahlener Ingwer hat die gleiche Wirkung - ist soetwas wie ein "Schmerzmittel".

Benny verträgt es ganz gut...er bekommt täglich etwas ins Futter..die genaue Grammzahl kenne ich jetzt nich auswendig.

Ist auch bei Pferden sehr beliebt wie schon gesagt wurde.

Versuch es doch einfach mal.Ich habe den Tipp von meiner THP bekommen.

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...