Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumwälzen statt Stehenbleiben


Platon

Empfohlene Beiträge

Ich benutze jetzt, da das Wetter ja endlich wieder schön wird, wieder die Schleppleine. Ich wollte Platon, da er immernoch nicht so gut hört, nur ungern komplett von der Leine lassen. Also übe ich jetzt fleißig mit im "Stopp" und "Komm" an der SL. Vor 2 Tagen passierte dann das erstaunliche: Sobald ich Stopp rief (und eigentlich hört er darauf echt immer super), blieb er zwar stehen, schmiss sich aber auf den Boden und wälzte sich rum. Das machte er dann jedes Mal wenn ich Stopp sagte. Und gestern ging es so weiter und heute hat er es schon wieder gemacht. Ich meine, ich habe nix dagegen, dass er sich rumwälzt, aber wenn ich Stopp sage, meine ich er soll stehen bleiben. Jetzt habe ich Stopp nicht mehr auf der Wiese gesagt, sondern auf dem Asphalt, wo er sich ja nicht wälzt und da hat es auch funktioniert. Aber sobald ich auf der Wiese Stopp rufe schmeißt er sich wieder hin.

Wie kann ich das nur unterbinden? ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich ihm klarmachen soll, dass er bei Stopp einfach nur stehen bleibt und sich nicht rumwälzt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...