Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleinlassen des Hundes


panirac

Empfohlene Beiträge

Galgo-Español

Zur Verfügung stehen Schlafzimmer und Küche, mehr nicht. Die anderen Räume sind dann verschlossen, damit keiner lautstark die Hofeinfahrt "bewacht" wenn wir nicht da sind. Alleine sind die Hunde bis zu vier Stunden am Stück.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • panirac

    10

  • jenny12345

    7

  • gast

    5

  • Sherry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einzelkind

aktuell 2-3x / Woche jeweils 6 Stunden, (inkl. Fahrzeit)

vorher 1-2x / Woche jeweils 4 Stunden, (inkl. Fahrzeit)

in absehbarer Zeit 7-9 Stunden, je nach Arbeitsplänen (inkl. Fahrzeit), aber einer von uns, sobald wir umgezogen sind, fährt zur Mittagspause zum Hund für'ne flotte Pippirunde.

Zur Verfügung stehen aktuell: 15qm.

Später: pi x Daumen 20-25qm.

Warum? Je mehr Raum, desto mehr Stress. Sie fängt nämlich an zu "wachen", wenn keiner da ist. Bellt aber nicht, sondern lauscht ganz angestrengt und regt sich über jedes Geräuch auf. Im Schlafzimmer ist sie ruhig, schläft und spielt.

Auch haben wir den Gassigänger gestrichen, weil dadurch nur Stress reinkam in den Hund. Seit sie ohne Pinkelrunde allein bleibt, komme ich nach Hause und treffe einen entspannten, ruhigen, verschlafenen Hund an und kein überdrehtes, hysterisches, gestresstes (sabberte sogar!) Tier, welches sich fast überschlägt.

Link zu diesem Kommentar
panirac

Nur meine Frage: Sind Wolfseltern auch Tierquäler, weil sie ihre Welpen zwischenzeitlich zwischen 4 und 8 Stunden alleine lassen um auf die Jagd zu gehen? Irgendwie müssen die ja das Futter für die Kinder ranschaffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53612&goto=1073815

Das find ich einen KLASSE Einwand. Die Idee vom "Tierquäler" stammte auch nicht von mir, ich hab es nur wegen eines aktuellen Streitthemas in einem Beitrag hier aufgenommen. Mir wär ja nie in den Sinn gekommen, dass manche Menschen das so sehen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hunde sind nie allein - denn ich habe drei. Wobei nur die beiden Erwachsenen tagsüber, wenn ich arbeite, ohne mich sind.

Aber sie sind nicht allein - sie sind nur ohne Mensch bzw. mich.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Es kommt nicht auf die Masse des Zusammenseins an, sondern auf die Intensität.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Wir würden die beiden Hunde im Haus auch gern zusammen lassen.

Aber das geht leider schief - immer :(. Endet im Stress für Beide.

Trotz, dass die Beiden ein fast schon ein "Rudel" bilden, weil sie sich jeden Tag sehen.

Meine ist für sowas zu "temperamentvoll" und die Andere zu "schlaftablettig".

Die Andere hat Stress, weil meine spielen und toben will.

Meine hat Stress, weil die Andere weder spielen noch toben, geschweige denn etwas anderes als Schlafen will und zerlegt dann den gemeinsamen Raum :Oo

Dadurch lässt sich die Andere dann anstecken und sie demolieren gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carina,

für mich ist es schon ein Unterschied, ob ein Hund ohne jegliche Gesellschaft mehrere Stunden alleine gelassen wird, oder ob eben mehrere Hunde eine Zeit ohne Mensch verbringen.

Wenn Hunde zu zweit sind, dann sind sie eben nicht allein.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
panirac

Ja, da hast du definitiv Recht.

Ich meinte auch nur, dass es mir in der Fragestellung hauptsächlich darum ging, wenn der Mensch weg ist.

Ich hätts auch gern, dass wir unsere beiden Hundis zusammenlassen könnten. Aber die drehn sich dann zu sehr hoch und beide finden dann keine Ruhe. Vielleicht wird das noch besser, wird sind ja am Üben.

Link zu diesem Kommentar

Nur meine Frage: Sind Wolfseltern auch Tierquäler' weil sie ihre Welpen zwischenzeitlich zwischen 4 und 8 Stunden alleine lassen um auf die Jagd zu gehen? Irgendwie müssen die ja das Futter für die Kinder ranschaffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53612&goto=1073815"

Das find ich einen KLASSE Einwand. Die Idee vom "Tierquäler" stammte auch nicht von mir, ich hab es nur wegen eines aktuellen Streitthemas in einem Beitrag hier aufgenommen. Mir wär ja nie in den Sinn gekommen, dass manche Menschen das so sehen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53612&goto=1073862

Mit dem Unterschied, dass sie sich jederzeit lösen können und eben nicht komplett alleine sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...