Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleinlassen des Hundes


panirac

Empfohlene Beiträge

panirac

Gut, das mag sein, auch ein richtiger Einwand.

Allerdings gilt das für Welpen. Wie siehts mit Jungwölfen aus, die sich ein eigenes Revier suchen? Die sind auch eine ziemlich lange Zeit allein. Ich denke nicht, dass es wider der Natur ist, oder sagen wir mal so, auf jeden Fall ist es keine Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • panirac

    10

  • jenny12345

    7

  • gast

    5

  • Sherry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Jenny: Ich schüttel dir mal die Hand!

Bei meinem Dobi habe ich aufgegeben. Den habe ich 9 Jahre entweder irgendwo untergebracht oder mitgeschleppt und wenn es nicht ging, dann hat er die halbe Nachbarschaft zusammen gebrüllt und die Wohnung zerlegt... Obwohl wir geübt haben konnte er es nie richtig lernen weil ich bedingt durch Kind einfach immer zu hause war.

Mein Döggelchen kennt das gar nicht anders. Da habe ich von Anfang an geübt und musste auch in die Arbeit. Meinen Eltern habe ich es verboten auch nur durch die Tür mit ihm zu sprechen!

Er ist jetzt regelmäßig vormittags 4 Stunden alleine, am Nachmittag sind wir in aller Regel da außer mal kurz Sohnemann irgendwo hinfahren oder einkaufen, Arztbesuch etc...

Diego kann sich im Gang und im Badezimmer bewegen. Ab und an ist mal die Schlafzimmertür offen, da weiß ich allerdings nicht ob er die selber aufmacht oder ob ich vergessen habe sie zu schließen.

Er hat keine Probleme mit dem alleine sein, aber ich traue mich nicht auch mal das Wohnzimmer offen zu lassen. Da der Bube Bücher "liest".

Wenn ich mal sehr lange weg bin, holen ihn meine Eltern runter und er darf in den Garten. Nach kurzer Zeit möchte er aber lieber wieder rauf auf seinen Schlafplatz.

Zeigen eure Hunde eigentlich Unterschiede ob ihr ein mal oder öfter am Tag ohne Hund raus geht?

Mein Dobi hat ein mal am Tag (fast und nur ganz kurz) akzeptiert, wenn ich noch ein 2. mal weg musste hat er richtig hantiert.

Diego macht da keine Unterschiede, selbst wenn ich mal nur zum Gassi gehen und füttern da bin.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hach jaa ...

Das Thema ist bei mir gerade (leider) Top Aktuell :kaffee:

Als Kiwi noch alleine war musste ich es auch langsam aufbauen, aber Kiwi bleibt mittlerweile problemlos und quasi egal wie lange alleine.

In der Regel ist (war) sie nur mal alleine wenn ich Einkaufen oder im Stall war, maximal mal vier Stunden.

Einmal wurden es durch richtig dumme Umstände (ich war in Hamburg und dann fielen erst die Züge aus und dann fuhr Schienenersatzverkehr) 13 Stunden - mein Gewissen hat mich geplagt - aber Kiwi hat es weiter nichts ausgemacht.

Kiwi hat nur das Wohnzimmer zur Verfügung gehabt (etwa 12 qm).

Tja ... und seit Black da ist ... ist alles anders ...

Ich hatte ihn schon an bis zu 20 Minuten gewöhnt ... und nun ?

Nach dem dritten mal kam ich nach 20 Minuten wieder und hörte schon von weitem das Gekläffe - wobei man hier sagen muss das Kiwi sich da vornehm raushält - sie sieht halt keinen Anlass zu kläffen ;)

Aber Black .. Sobald die Haustür ins Schloss fällt ist hier Alarm angesagt.

Er zerstört zwar nicht, aber er kläfft ohne Ende.

Und er springt an der Tür zum Flur hoch und kann diese auch öffnen.

Seither schließe ich diese Tür ab wenn ich es mal wieder versuche ..

Er springt dann trotzdem dran hoch und macht ein riesen Theater - also macht er nicht nur Lärm durchs Gekläffe sondern auch durch die ständig rumpsende Tür ..

Tja .. ich bin mittlerweile Ratlos was Black angeht ...

Link zu diesem Kommentar

Elli ist im Normfall 5-6 Stunden am Tag alleine und hat in der Zeit die gesamte Wohnung zur Verfügung. Was sie nicht nutzt, nur habe ich keinen Grund es einzuschränken.

Ich dürfte sie mit ins Büro nehmen, tue das auch ab und an aber es stresst sie mehr als das Alleinebleiben. Und MICH auch! :so

Ich habe beides mit ihr trainieren müssen als sie kam, Büro + Alleinebleiben. Bei zweiterem war ich schneller und erfolgreicher.

Sie war halt eine rechte Stressbacke, kläffte bei jedem Geräusch im Haushalt, kannte anscheinend gar nichts. Telefon, Eieruhr, eine Autotür draußen, ein Mensch der mit klapperndem Schlüsselbund vorbeigeht, alles animierte sie zum kläffen. Zuhause konnten mein Mann und ich das gut mit ihr trainieren, Büro ist halt sehr viel schwieriger.

Ich kann das Telefon nicht zu Trainingszwecken klingeln lassen, ich kann den Publikumsverkehr nicht unterbinden usw. Ich kann das schrille plötzliche Loskläffen auch nicht den Kollegen zumuten, die jedes Mal total erschrecken :zunge:

Aber ich nehme sie immer mit, wenn ich in der Freizeit mal eben vorbei fahre, was bringe oder hole oder weiß, es ist ruhiger (zum Beispiel durch Feiertage). Dann ist der Druck für mich nicht so arg und ich hoffe, für sie dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn überhaupt ist Tango max. 8 Std. alleine. Kommt aber so gut wie nie vor da ich ihn im Normalfall mitnehme. Er hat dann die ganze Wohnung (77m²) zur Verfügung. Ein Problem war das bisher nie. Einzig meine Hausschuhe befinden sich dann auf seinem Platz, er macht sie aber nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Momentan sind wir noch am Üben.

Daphne ist ja erst 11 Wochen alt. Ich gehe morgens hoch, sie schläft meist ein in der Küche. Box steht da, ist aber geöffnet.

Die Zeit habe ich gesteigert, nach drei Stunden spätestens halte ich! es nicht mehr aus und schleiche mich rein weil ich immer noch nichts höre. Dann blinzelt sie mich meistens an aus ihrer Box. :)

@ Moorteufel Das finde ich ja mal klasse, Saloontür für den Hund! :klatsch::klatsch::klatsch:

Das will ich auch haben. Mein Mann killt mich.... Aber er liebt dieses Hundchen... :D Echt ne super Idee!

OT: Wir sollten mal so´nen Ideen-Thread machen. Mit Saloontüren, Klappen in Garten, Auslaufsysteme, wer wie ne gute Idee hat. Oder gibt´s das schon?

Link zu diesem Kommentar

Wir lassen Mona im Wohnzimmer, das ist ca. 35 m² groß. Bisher war sie nur einmal länger als 5 Stunden alleine.

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

Bis zu 5-6h, aber nicht täglich.

Je nachdem wie wir in der Uni sind.

Sie haben sie ganze Wohung (65m³) zur Verfügung,

nutzen aber eigentlich nur das Sofa und schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir den Hund alleine lassen bleibt er entweder im Haus oder aber in einer geschlossenen Pferdebox (daher mochte ich Zwinger nicht anhaken). Mit der Pferdebox kommt er besser klar, die ist überschaubarer für ihn, glaube ich. Was wir noch nicht geübt haben ist das Einsperren im Wohnzimmer, kommt aber noch. Max. sind es bei uns 4 Stunden, meistens so 1 -2 Stunden (wegen flotten Ausreitens) in der Box.

Link zu diesem Kommentar
panirac
Hach jaa ...

Das Thema ist bei mir gerade (leider) Top Aktuell :kaffee:

Als Kiwi noch alleine war musste ich es auch langsam aufbauen, aber Kiwi bleibt mittlerweile problemlos und quasi egal wie lange alleine.

In der Regel ist (war) sie nur mal alleine wenn ich Einkaufen oder im Stall war, maximal mal vier Stunden.

Einmal wurden es durch richtig dumme Umstände (ich war in Hamburg und dann fielen erst die Züge aus und dann fuhr Schienenersatzverkehr) 13 Stunden - mein Gewissen hat mich geplagt - aber Kiwi hat es weiter nichts ausgemacht.

Kiwi hat nur das Wohnzimmer zur Verfügung gehabt (etwa 12 qm).

Tja ... und seit Black da ist ... ist alles anders ...

Ich hatte ihn schon an bis zu 20 Minuten gewöhnt ... und nun ?

Nach dem dritten mal kam ich nach 20 Minuten wieder und hörte schon von weitem das Gekläffe - wobei man hier sagen muss das Kiwi sich da vornehm raushält - sie sieht halt keinen Anlass zu kläffen ;)

Aber Black .. Sobald die Haustür ins Schloss fällt ist hier Alarm angesagt.

Er zerstört zwar nicht, aber er kläfft ohne Ende.

Und er springt an der Tür zum Flur hoch und kann diese auch öffnen.

Seither schließe ich diese Tür ab wenn ich es mal wieder versuche ..

Er springt dann trotzdem dran hoch und macht ein riesen Theater - also macht er nicht nur Lärm durchs Gekläffe sondern auch durch die ständig rumpsende Tür ..

Tja .. ich bin mittlerweile Ratlos was Black angeht ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53612&goto=1074101

Hallo Claudia :wink

Vielleicht war in den 20 Minuten irgendwas, was ihn erschreckt hat. Man weiß ja nicht.

Es ist schon ungewöhnlich, dass er jetzt so hochdreht.

Wahrscheinlich musst du wieder klein anfangen. Also sprich, erstmal in ein anderes Zimmer gehen usw. Und dann halt nur ne Minute. Auf jeden Fall musst du ihm klar machen, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist, mit zugesperrter Tür dauert das wahrscheinlich ziemlich lang bis du bei ihm bist...

Springt er Klinken oder ist die Tür einfach so "ausgeleiert", dass man nur bisschen fester dagegen kommt und sie geht auf ? Gegen Klinken-Springen hilft nämlich, die Klinken nach oben zu drehen. Klar, er rummst dann immer noch gegen die Tür, aber das kannst du Schritt für Schritt dann wieder abbaun.

Ich drück dir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...