Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorübergehende Lahmheit der Hinterhand??


Inga

Empfohlene Beiträge

Hallo Inga,

das laß sich, als würdest Du von meinem Hund berichten.

Robby is ein 13,5 Jahre alter Schäfer/Husky Mix, seit ca vor 7 Monaten is mir das das 1.mal aufgefallen das er mit der Hinterhand umfällt, sieht aus als wenn er kein Gefühl mehr drin hätt und kippt dann nach rechts mit der Hinterhand, die Versuche wieder aufzustehen (da er nicht sitzen bleiben will)gelingen nicht ganz,kippt immer wieder zur seite, dann beruhige ich ihn und 1-2 min später is alles wieder ok und er läuft ganz normal weiter.

Das war auch am Mittwoch Abend so als er aufstehen wollte, eierte rum wie betrunken.

Und heute fürh um 7 wollt er im Schlafzimmer von seinem Schafsessel aufstehen, ich sah schon irgendwas stimmt da nicht, er stand mit beiden vorderen Beinen auf dem Boden und das Hinterteil noch auf dem Sessel, dann beim runter kommen plumste er komplett um, er lag dann auf der Seite und versuchte wieder aufzustehen was nicht gelang und er zuckte dabei mit den Hinterbeinen bekam aber keinen Halt. Den Kopf bog er auch nach oben um wohl Schwung zu holen.

Ich dann aus dem Bett geflitzt und ihn beruhigt, dann wieder 1-2 min später alles normal.

Ich denke es is bei Ihm altersbedingt(war nie krank,außer jetzt Durchfall,ein Tempramentsbündel) und es is dann auch ein Nerv eingeklemmt, versuche dann noch ihm die Hinterläufe etwas zu massieren.

Werd es morgen noch mal dem Tierarzt berichten.

Bei Euch schon was rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea, =)

als ich das gelesen habe mußte ich sofort an das Cauda-Equina-Syndrom denken, hast du da schonmal was von gehört? :Oo

Kannst ja mal hier nachlesen: http://www.gesundehunde.com/sites/gesundheit_003.php

Ansonsten gib Cauda-Equina-Syndrom einfach mal bei Google ein, da kannst du viel darüber nachlesen.

Wünsche Robby auf jeden Fall alles Gute.

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...